Weniger als erwartet

Zweimal im Leben - Clare Empson

Zweimal im Leben
von Clare Empson

Es ist die Geschichte einer Frau, die ihre große Liebe gefunden hatte, sie aber wieder verlassen musste. 13 Jahre später führt sie eine beschauliche Ehe und hat 2 Kinder. Trotzdem ist ihr Herz nicht angekommen. Sie trauert ihrer ersten Liebe hinterher und dann steht er vor ihr und eine verhängnissvolle Affäre beginnt.

Ich bin mit großen Erwartungen an diese Geschichte herangegangen. Ich habe mich auf eine Liebesgeschichte gefreut. Halt etwas mit Herz, dass man so weglesen kann. Bekommen habe ich ein Buch, dass mich in den ersten 150 Seiten ziemlich ratlos stehen gelassen hat. Es springt zu jedem Kapitel zwischen 2 Personen und 3 Zeitzonen. Sehr kompliziert und oft musste ich überlegen, wer wann wo erzählt. Irgendwann wurde es leichter, aber ich bin nicht richtig warm geworden mit der Geschichte.

Die Charaktere sowohl von den Protagonisten als auch von den Nebencharakteren waren mir überhaupt nicht zugänglich. Ich konnte mich weder mit ihnen identifizieren noch ihr Verhalten nachvollziehen. Alles in allem keine Geschichte die ich weiterempfehlen kann. Daher leider nur 3 Sterne.