Wenn du leben willst, dann lauf.

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Der Blütenjäger | Catherine Shepherd
Eine junge Frau liegt leblos auf dem Waldboden. Eine Kugel steckt mitten in ihrem Herz. Es ist bereits das zweite Opfer innerhalb weniger Tage. Spezialermittlerin Laura Kern erkennt sofort die Handschrift eines Serienkillers. Denn die Frauen sterben nicht nur barfuß im Abendkleid. Der Killer platziert außerdem eine Blüte und ein Foto neben ihnen, das sie noch lebendig zeigt. Laura ermittelt auf Hochtouren und bittet zudem die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam jagen sie einen Mörder, der längst sein nächstes Opfer im Visier hat. Erst viel zu spät entdeckt Laura ein fürchterliches Geheimnis. Ein Geheimnis, das vor vielen Jahren in einem Wald begann ...

Der Blütenjäger ist ein sehr gelungenes Buch und gehört zur Laura Kern Reihe. Das Buch ist in sich abgeschlossen und kann auch losgelöst von den anderen Teilen der Reihe gelesen werden. Der Schreibstil der Autorin ist, wie gewohnt, sehr flüssig und es fällt einem schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Gut haben mir die Wechsel zwischen Ermittler und Opfer und die Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit gefallen. So erfuhr man nach und nach was passiert und es wurde ein super Spannungsbogen aufgebaut. Mir hat hierbei sehr gut gefallen, dass, wenn man denkt, den Täter nun zu kennen, es doch anders kommt. Die ein oder andere unerwartete Wendung fand ich hier sehr gut gelungen.
Die Charakter sind gut beschrieben und schön ausgearbeitet. Am meisten gefallen mir Laura und Taylor. Die beiden sind mit Herz und Seele Ermittler und haben tolle Persönlichkeiten. Gerade Laura hatte es in ihrer Vergangenheit sehr schwer und wird auch oft noch von Albträumen geplagt. Trotzdem ist sie eine starke und entschlossene Frau, wofür ich sie sehr bewundere.
Insgesamt ist Der Blütenjäger von Catherine Shepherd ein sehr spannendes Buch, dass mir einige schöne Lesestunden bereitet hat. Man konnte super mit den Ermittlern mitfiebern. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Fan von Thrillern und spannende Bücher liebt.