Großartig

Der Blütenjäger: Thriller - Catherine Shepherd

Der Blütenjäger: Thriller
von Catherine Shepherd

Innerhalb weniger Tage werden zwei ermordete Frauen im Wald gefunden, denen eine Kugel mitten im Herz steckte. Eine Blüte und ein Foto der Frauen hat der Täter neben ihnen platziert. Die Spezialermittlerin Laura Kern erkennt schnell, dass es sich um einen Serientäter handelt und nimmt die Ermittlungen auf. Sie bittet die Psychologin Dr. Niemeyer um ein Täterprofil. Gemeinsam machen sie Jagd auf den Mörder, der bereits sein nächstes Opfer im Visier hat.

Die Thriller von Catherine Shepherd sind immer wieder ein Garant für Spannung und Nervenkitzel. Genauso war es auch bei diesem Thriller.
Der Schreibstil war flüssig und dabei sehr fesselnd. Die Beschreibungen waren bildhaft und real, so dass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte. Es wurde eine richtig tolle Atmosphäre erzeugt.
Die Charaktere wurden bestens ausgearbeitet und wirkten authentisch. Laura Kern war sehr sympathisch und stark, gerade weil sie ihre eigenen Probleme hat, sich aber dennoch durchkämpft und den Täter fassen will.
Die Story hat mir richtig gut gefallen und war bestens durchdacht. Neben den aktuellen Morden und den Ermittlungen gab es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit vor zwanzig Jahren. Das war sehr spannend und faszinierend, denn bei mir tauchten immer wieder neue Fragen auf und ich hing voller Neugier am Buch. Dank interessanter Wendungen und falscher Fährten schraubte sich die Spannung immer weiter nach oben. Es gab viele Personen, die sich verdächtig verhielten und in den Fokus gerieten, so dass ich jede Menge Möglichkeiten zum Rätseln bekam. Dennoch blieb mir der Täter bis zum Ende verborgen. Das Ende war unvorhersehbar, dennoch schlüssig aufgeklärt. Einfach super!

Ein großartiger Thriller, der mir eine spannende Lesezeit geschenkt hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.