Rezension

Wie erwartet super spannend

Der dreizehnte Mann -

Der dreizehnte Mann
von Florian Schwiecker

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem ich schon total begeistert von "Die 7.Zeugin"war,muss ich sagen, dass mir auch der 2.Band von Eberhardts und Dr.Jarmers Justiz-Krimi sehr sehr gut gefallen hat.
Der Schreibstil ist geprägt durch kurze Kapitel und dadurch schnelle Ortswechsel und rasche Abfolge der Handlung, wodurch die Lebhaftigkeit und Spannung der Geschichte sehr gut unterstützt wird und zur Geltung kommt. Trotzdem wird auch für den Leser ausreichend Nähe zu den Hauptakteuren aufgebaut, so dass man ordentlich mitfiebern kann.
Das leider mehr als aktuelle Thema Kindesmissbrauch findet hier einen Bezug zu einer sehr unfassbaren traurigen wahren Begebenheit, was auch wieder der "Tiefe" des Buches zugute kommt.
Ich empfehle den Justiz-Krimi sehr und bin jetzt schon sicher, dass auch der 3.Band der Reihe des erfolgreichen Autorenduos Schwiecker/Tsokos in meinem Bücherregal Platz finden wird.