Alle Rezensionen von Julia Schweikert

1984
von George Orwell

Ein Klassiker, der leider noch heute so abspielen könnte

Ein Klassiker, den man lesen muss! Der einen prägen und über den man noch lange reden wird!

HELIX - Sie werden uns ersetzen - Marc Elsberg

HELIX - Sie werden uns ersetzen
von Marc Elsberg

Realistisch, beängstigend, unglaublich gut geschrieben! EIN MUSS

Bevor ich anfange zu erzählen, wie das Buch ist, muss ich erst los werden: Kauft es, lest es, verschlingt es, macht euch ein Bild und seid genauso geschockt, wie ich, das es so realistisch ist!!!

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

eine emotionale Geschichte, das kein Auge trocken lässt

Eine außergewöhnliche Liebesgeschichte zweier Menschen, die selten so realitätsnah beschrieben wurde!

Vierundzwanzig Stunden - Guillaume Musso

Vierundzwanzig Stunden
von Guillaume Musso

eine ungewöhnliche Geschichte, die einem zum Nachdenken bringt

Das Buch habe ich sofort verschlungen. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch beendet und bin mit einem seltenen "Wow-Effekt" sitzengeblieben. Eine Geschichte, die dich in den Bann ziehen wird, dich nicht mehr loslässt und dich nachdenklich zurück lässt.

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

ein Buch, welches in den Gedanken verankert bleibt

Ein unglaublicher Roman, der dem hohen Anspruch gerecht wird.

Gottesdienst - Meg Gardiner

Gottesdienst
von Meg Gardiner

nach einem laschen Anfang, ein richtig guter Thriller

Zuerst fand ich das Buch langweilig, aber jetzt nachdem ich es fertig gelesen hab, kann ich nur sagen, wow.

EVIL
von Jack Ketchum

grausam und brutal

Diesss Buch war mein 3. Jack Ketchum. Ich wusste, dass dieses Buch grausam werden wird, aber das war erschreckend..

Klapptext:

Ein Mann fürs Haus - Nina Stibbe

Ein Mann fürs Haus
von Nina Stibbe

anders als erwartet....

Ich hab mir von dem Buch vieles erhofft. Spannung, humor, was fürs Herz, aber nichts davon ist leider eingetroffen.

Klapptext:

Silent Scream  - Wie lange kannst du schweigen? - Angela Marsons

Silent Scream - Wie lange kannst du schweigen?
von Angela Marsons

Eine spannende Geschichte mit sympathischen Ermittlern

Eine gute Geschichte gepaart mit tollen Ermittlern und riesen Spannung.

Das Erwachen - Simon Kernick

Das Erwachen
von Simon Kernick

Ein durchtriebener Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann

Ich liebe die Bücher von Simon Kernick. Sie haben Hand und Fuß und dazu sind sie überragend recherchiert.

Klapptext:

Ich will dich, aber ... - Christina Stöger

Ich will dich, aber ...
von Christina Stöger

sexy, charismatisch und hat das gewisse Etwas

Anja hat mir sofort gefallen. Sie ist 26, jung, witzig, ein wenig zu naiv und einfach herzerwärmend. Nur hat sie eine Schwäche, die viele von uns Frauen kennt, sie trifft die falschen Männer. In der Geschichte, hat sie mich teilweise an mich selbst erinnert. Vielleicht wird es dir auch so gehen?

Klapptext:

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Eine wundervolle Fortsetzung um Lou

Den ersten Teil habe ich verschlungen und geheult wie ein Schlosshund.. Ich wollte nicht, dass die Geschichte zwischen Lou und Will aufhört. Ich habe noch lange um Will getrauert und wollte mich nicht an den 2. Teil wagen. Wollte nicht wissen, wie es Lou geht, wenn ich es schon nicht gut verkraftet habe, aber ich bereue keine Seite! Grandios geschrieben.

Klapptext:

Ich bin die Angst
von Ethan Cross

Ein toller 2. Teil um Francis Ackerman junior

Den 1. Teil "Ich bin die Nacht" habe ich in einem rutsch gelesen und war gespannt auf den 2. Er konnte mit dem ersten nicht ganz mithalten, ist aber echt zu empfehlen und für alle die, die wissen wollen, was die Verbindung zwischen Francis und Markus ist, muss diesen Teil lesen!

Klapptext:

Das Joshua-Profil
von Sebastian Fitzek

Rasanter Thriller mit einem brandaktuellen Thema

Bisher hab ich alle Fitzek Bücher verschlungen und immer wieder frag ich mich, wie er das Niveau halten kann und war mir unsicher, ob es mit diesem Buch so weiter geht. Aber ich konnte es kaum aus den Händen legen.

Klapptext:

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Eine schöne Geschichte zu Adventszeit

Eine schöne Geschichte mit Herz, Humor, ein wenig realitätsfern, aber zum Träumen.

Klapptext:

Mein Gang durch die Hölle - Renée Wum

Mein Gang durch die Hölle
von Renée Wum

Ein Buch, dass niemanden kalt lassen wird

Grausame Bücher sind schrecklich, tragisch und nehmen einen mit, aber wenn die Geschichte dann auch noch so in der Realität passiert ist, ist man fassungslos, geplättet, erschüttert und weiß nicht wohin mit den Gefühlen. So ging es mir, als ich dieses Buch las.

Klapptext:

Die Blutschule
von Max Rhode

Brutal und wahnsinnig gut

Da ich ein riesen Fitzek Fan bin, war klar, dass ich dieses Buch besitzen musste. Aber ich bereue es keinesfalls! Ein großartiges Buch, das wieder richtig gut geschrieben und brutal war.

Klapptext:

YOU - Du wirst mich lieben - Caroline Kepnes

YOU - Du wirst mich lieben
von Caroline Kepnes

Na ja Idee war gut, die Umsetzung schlecht

Der Klapptext hatte sich so gut angehört, spannend, spektakulär, brutal, aber in Wirklichkeit war es langweilig, öde und flach.

Klapptext:

Die stille Bestie - Chris Carter

Die stille Bestie
von Chris Carter

Der Wahnsinn hat einen Namen, Chris Carter

Ich habe alle seine Bücher verschlungen und musste natürlich sein Neues besitzen und lesen. Es hat mich gefesselt und es war so atemberaubend gut, dass ich immer noch total geplättet von der Brutalität und der Gewalt bin.

Klapptext:

Zwanzig Zeilen Liebe
von Rowan Coleman

Eine unglaubliche Geschichte, die einen etwas über das Leben lehrt

Ich wusste zuerst nicht, ob das Buch wirklich so gut ist, wie es oft gesagt wurde. Aber es ist fast besser. Eine mitreißende, gefühlsvolle, traurige, berührende Geschichte, die so viel mehr ist, als nur ein Buch.

Seiten