Eine wundervolle Fortsetzung um Lou

Ein ganz neues Leben
von Jojo Moyes

Den ersten Teil habe ich verschlungen und geheult wie ein Schlosshund.. Ich wollte nicht, dass die Geschichte zwischen Lou und Will aufhört. Ich habe noch lange um Will getrauert und wollte mich nicht an den 2. Teil wagen. Wollte nicht wissen, wie es Lou geht, wenn ich es schon nicht gut verkraftet habe, aber ich bereue keine Seite! Grandios geschrieben.

Klapptext:

Sechs Monate hatte Louisa Clark und Will Traynor zusammen. Ein ganzes halbes Jahr. Und diese sechs Monate haben beide verändert. Lou ist nicht mehr das Mädchen aus der Kleinstadt, das Angst vor seinen eigenen Träumen hat. Aber sie führt auch nicht das unerschrockene Leben, das Will sich für sie gewünscht hat. Denn wie lebt man weiter, wenn man den Menschen verliert, den man am meisten liebt? Eine Welt ohne Will, das ist für Lou immer noch schwer zu ertragen. Ein einsames Apartment, ein trister Job am Flughafen - Lou existiert, aber ein Leben ist das nicht. Bis es eines Tages an der Tür klingelt - und sich eine Verbindung zu Will auftut, von der niemand geahnt hat. Endlich schöpft Lou wieder Hoffnung. Hoffnung auf ein neues Leben.

Cover:

Das Cover zeigt den Schatten einer Frau, die gepflückte Blumen in der Hand hält. Um sie herum sind blaue Blumen abgebildet.

Ich liebte die Geschichte um Lou und Will. Für mich waren sie das Traumpaar. Sie haben mich lange begleitet und lange habe ich getrauert. Aber nun wollte ich wissen, wie es mit Lou weiter geht. Was sie aus ihrem Leben gemacht hat, ob sie wirklich das Leben führt, was Will sich für sie erhofft hat, da sie noch so viel erleben sollte.
Ich habe sofort mit Louisa mitfühlen können, mich wieder in sie hineinversetzen können und habe genauso gefühlt wie sie. Ich musste Tränen verdrücken, habe stellenweise geschmunzelt und gelacht und manchmal fand ich es so rührend, das ich den Tränen wieder mal nahe war.

Jojo Moyers versteht es, Charaktere so menschlich wirklich zu lassen, als würde man sich im Spiegel sehen, die Gefühle selbst durch leben und die Vergangenheit verarbeiten.

Ihre Schreibweise ist so flüssig, dass man es leider viel zu schnell lesen kann. Der Satzbau ist so verständlich und die langen Kapitel machen so einem viel weniger aus.

Fazit:

Wieder ein Buch, das man als Liebesroman Fan lesen MUSS! Sowieso, wenn man die Geschichte um Will und Lou genauso geliebt hat, wie ich. Eine richtig gute Fortsetzung, die es, genau wie der erste Teil, gelesen werden sollte.

Charaktere 5/5

Cover 4,5/5