Kirmes

sarahsuperwoman | Die eigene Sarahsuperwoman

Favoriten

Meine Favoriten (1) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

sarahsuperwoman liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Mein Name ist Sarah und ich wohne zur Zeit in Berlin. Mein Geburtsort ist Halle an der Saale, in dem ich nur ein einziges Jahr in meinem Leben gewohnt habe. Ich mache gerade eine Ausbildung zur Mediengestalterin in Digital und Print, denn da kann ich meine Stärken am besten ausbauen. Ich lese überaus gerne und neben dieser Leidenschaft fotografiere ich, schreibe auf meinem Blog, unternehme was mit meinen Freunden oder schlafe den lieben langen Tag.

Meine Lieblingsautorin ist Cecelia Ahern, da ich von ihrem Schreibstil und ihren Ideen zu Büchern total toll finde. Ich habe alle ihre Bücher zu Hause und freue mich auf die neuen Exemplare, die sie geschrieben hat. Zu meinem liebsten Büchergenre gehören Dystopien, Thriller und Fantasyromane dazu. Gern lasse ich mir mein Leben aber auch mit einem humorvollen Roman versüßen.

Zitiert

Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

Letzte Rezension

Endgame 01. Die Auserwählten - James Frey

Endgame 01. Die Auserwählten
von James Frey

Toller Auftakt zur Endgame-Reihe

Da hab ich endlich mal wieder eine Bücherleiche aus meinem Bücherregal ziehen können und habe doch glatt ein unfassbar spannendes und wirklich bösartiges Buch herausgezogen. „ENDGAME: Die Auserwählten“ ist nicht nur ein Rätsel, sondern ist mit jeder Seite, die man liest, spannender und nervenzerreißender.

Endgame 02. Die Hoffnung
von James Frey

Toller zweiter Band mit Schwächen

Nachdem ich ENDGAME: Die Auserwählten, also den ersten Band gelesen hatte, wollte ich unbedingt gleich den zweiten nachschieben. Ich dachte mir nämlich schon, dass bei der Fülle an Personen und Informationen, die man mit dem ersten Buch schon bekam, schlechter in das zweite einsteigen würde, hätte ich es Monate später gelesen. Das habe ich mir damit also gespart!

Noch so eine Tatsache über die Welt - Brooke Davis

Noch so eine Tatsache über die Welt
von Brooke Davis

Mut verloren? Hier gibts ne Menge Mut!

Zu Anfang kam ich relativ schlecht in das Buch rein, einfach weil es ein Buch mit viel Story ist, die am Anfang nicht direkt etwas aussagt und mir als Leser kein „Aha – darum gehts also“ gibt. Es geht um die kleine Millie Bird, die einfach von ihrer Mutter zurückgelassen wird. Im Laufe der Zeit sammelt sie immer wieder neue „Tote Dinge“ in ihrem dafür angelegten Buch.

Statistik

Rezensionen97
Fragen0
Artikel0
Kommentare37
Bewertungen2
Bücher in den Regalen93
Badges25
Freunde8

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit sarahsuperwoman