Buchseite

Humps | Büchernärrin

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Brown Dan
Seiten: 701
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 427
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Terry Teri
Seiten: 431
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

  • Seiten: 200/346
  • Seiten: 113/407
  • Seiten: 50/348
  • Seiten: 134/288
  • Seiten: 56/140
  • Seiten: 30/240
  • Autor: Lancali
    Seiten: 72/416

Lese-Challenges

2024
Lese-Challenge Ziel: 30
Gelesene Bücher: 9
April 2024
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 1

Zitiert

Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen! :)

Konfuzius

Letzte Rezension

Als Ela das All eroberte -

Als Ela das All eroberte
von Raul Krauthausen

Tolle Geschichte mit wunderschönen Illustrationen

Dieses Kinderbuch handelt von der rollstuhlfahrenden Ela, die das Weltall liebt und unglaublich gern Astronautin werden möchte. Ihr Umwelt traut ihr dies aufgrund des Rollstuhls nicht zu, doch Ela glaubt an ihren Traum und lässt sich nicht davon abbringen. 

I fell in love with hope -

I fell in love with hope
von Lancali

Nicht nur von außen wunderschön

Dieses Buch ist rein optisch betrachtet eine absolute Augenweide! Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt vor allem wunderbar zum Inhalt des Romans. Außerdem ist der Farbschnitt natürlich ein absolutes Highlight! So wurde ich zunächst auf den Roman aufmerksam. 

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen -

Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen
von Olaolu Fajembola

Super Beitrag zu einer wichtigen Thematik

Da ich Lehrerin bin und bereits im Studium viel zu Diskriminierungen gelernt habe, interessiere ich mich sehr für diese Thematik. Häufig geht es jedoch nur ganz gezielt um bestimmte Arten von Diskriminierungen.

Statistik

Rezensionen53
Fragen0
Artikel0
Kommentare147
Bewertungen233
Bücher in den Regalen326
Badges51
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Humps