Leserunde

Leserunde zu "The Fort" (Gordon Korman)

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Bewerbungsphase: Bis zum 29.02.

Beginn der Leserunde: 07.03. (Ende: 28.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "The Fort" (Gordon Korman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Beltz Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Nach einem Hurricane ist nicht nur die kleine Stadt Canaan verwüstet. Der Sturm legt auch etwas frei, das den Sommer der Freunde Evan, Jason, Mitchell, C.J. und Ricky für immer verändern wird: Inmitten des Waldes finden sie einen Bunker. Er wird ihr Fort, ihr Rückzugsort. Hier teilen sie ihre Geheimnisse. Besonders C.J. sucht hier Schutz vor seinem gewalttätigen Stiefvater. Als Mitchells großer Bruder und sein gewaltbereiter Kumpel das Fort erobern wollen, wird aus einem Zufluchtsort für Spaß und Zusammenhalt ein Zufluchtsort zum Überleben.

ÜBER DEN AUTOR:

Gordon Korman, geb. 1963 in Kanada, schrieb seinen ersten Roman bereits im Alter von 12 Jahren. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mi seiner Familie in Long Island, New York.

28.03.2024

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Gelinde kommentierte am 14. März 2024 um 21:35

Ein tolles Buch für Jugendliche, aber auch für alle anderen, (ich bin 60 und mir hat es auch gut gefallen), Hier wird deutlich wie wichtig Freundschaft ist und dass man sich guten Freunden auch immer anvertrauen kann undf soll.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minijane kommentierte am 15. März 2024 um 00:14

Hat mir gut gefallen . Die Jugendlichen haben alle ganz unterschiedliche Probleme, doch gute Freunde können helfen zu einer Lösung zu kommen. Es war spannend und unterhaltsam und spricht die jugendlichen Leser bestimmt an. Auch ich habe das Buch gerne gelesen, auch wenn mir der Abspann etwas zu lang war.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Harakiri kommentierte am 15. März 2024 um 07:28

https://wasliestdu.de/rezension/sehr-gutes-buch-mit-wichtigen-themen

ich fand das Buch auch sehr gut und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, es zu lesen. 

Ich habe mein Rezension auch noch auf bücher.de und Lesejury.de veröffentlicht

Thema: Deine Meinung zum Buch
Minijane kommentierte am 15. März 2024 um 09:13

Hier kommt meine Rezension. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Natürlich werde ich die Leserunde  weiterhin noch mitverfolgen.

 

https://wasliestdu.de/buch/9783407758996/gordon-korman/the-fort
 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Ann-liest kommentierte am 15. März 2024 um 10:36

Mir hat es sehr gut gefallen. Es ist sehr spannend, die Charaktere sind toll ausgearbeitet und bieten Identifikationsmöglichkeiten. Toll, dass es für Jugendliche solche Bücher gibt, die viele wichtige Themen transportieren. Unter anderem, dass man nicht alles alleine schaffen kann und muss, sondern, dass man sich Hilfe holen kann.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 16. März 2024 um 00:00

 https://wasliestdu.de/rezension/5-freunde

Ein in vielfacher Hinsicht tolles Buch, für dessen Bereitstellung ich mich hiermit noch einmal ganz herzlich bedanke.

Meine noch fehlenden Kommentare werden an disem WE ergänzt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchliebhaber65 kommentierte am 17. März 2024 um 17:40

Vielen lieben Danke, dass ich mitlesen durfte. 

https://wasliestdu.de/rezension/ein-hinreissender-roman-ueber-freundscha...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Cheekysassi kommentierte am 20. März 2024 um 11:51

Danke, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte! Hier findet ihr meine Rezension: 

https://wasliestdu.de/rezension/toller-jugendroman-auch-was-fuer-erwachsene

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lisa_V kommentierte am 20. März 2024 um 15:01

Auch mir gefiel das Buch insgesamt gut. Vielen Dank für die ebenalls interessante Leserunde!

https://wasliestdu.de/rezension/abenteuerroman-gemischt-mit-ernsten-themen

Meine Rezension verteile ich natürlich noch auf weiteren Seiten.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Elefant kommentierte am 21. März 2024 um 20:29

Vielen Dank, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durft. Hier ist meine Rezension: https://wasliestdu.de/rezension/sehr-gute-umsetzung-1

Thema: Deine Meinung zum Buch
Mausfrosch kommentierte am 24. März 2024 um 22:39

Hier ist meine Rezension, die ich noch auf verschiedenen Seiten teile:
https://wasliestdu.de/rezension/ein-baumhaus-ist-ein-dreck-dagegen

Danke für das schöne Buch mit sympathischen Charakteren und einer interessanten Geschichte.
 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Leawin kommentierte am 26. März 2024 um 19:13

Mir das die Leserunde und vor allem das Buch viel Freude bereitet. Es war schön zu lesen, wie viel die Jungs schon von Freundschaft und Zusammenhalt verstehen. 

Hier meine Rezension:

https://wasliestdu.de/rezension/zuegige-geschichte-ueber-freundschaft-un...

Thema: Deine Meinung zum Buch
Maria_21 kommentierte am 27. März 2024 um 21:34

Nochmals vielen Dank, dass ich hier an der Leserunde teilnehmen konnte. Die Geschichte war schon recht interessant auch wenn es ein Jugendroman war.

Hier meine Rezi:
https://wasliestdu.de/rezension/eine-freundschaft-und-ihre-grossen-abent...

die ich auch noch bei Amazon, thalia, hugendubel und Weltbild, verlinkt habe.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Glüxklaus kommentierte am 27. März 2024 um 22:23

Ein rundum gelungenes Buch! Ich konnte mich leider nicht kurzfassen, weil es mir so gut gefallen hat:

https://wasliestdu.de/rezension/von-einer-geheimen-zuflucht-grosser-gefa...

Danke, dass ich hier dabei sein und mitlesen durfte. . 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
le_petit_renard kommentierte am 11. April 2024 um 16:44

Hat mir sehr gut gefallen: https://wasliestdu.de/rezension/eine-reise-in-verborgene-welten

 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch