Leserunde

Leserunde zu "The Fort" (Gordon Korman)

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Bewerbungsphase: Bis zum 29.02.

Beginn der Leserunde: 07.03. (Ende: 28.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "The Fort" (Gordon Korman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Beltz Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Nach einem Hurricane ist nicht nur die kleine Stadt Canaan verwüstet. Der Sturm legt auch etwas frei, das den Sommer der Freunde Evan, Jason, Mitchell, C.J. und Ricky für immer verändern wird: Inmitten des Waldes finden sie einen Bunker. Er wird ihr Fort, ihr Rückzugsort. Hier teilen sie ihre Geheimnisse. Besonders C.J. sucht hier Schutz vor seinem gewalttätigen Stiefvater. Als Mitchells großer Bruder und sein gewaltbereiter Kumpel das Fort erobern wollen, wird aus einem Zufluchtsort für Spaß und Zusammenhalt ein Zufluchtsort zum Überleben.

ÜBER DEN AUTOR:

Gordon Korman, geb. 1963 in Kanada, schrieb seinen ersten Roman bereits im Alter von 12 Jahren. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mi seiner Familie in Long Island, New York.

28.03.2024

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 16. Februar 2024 um 20:55

Nicht sonderlich, ehrlich gesagt, sorry. Möglicherweise sehe ich das anders, wenn ich das Buch gelesen habe...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 17. Februar 2024 um 10:23

Das Motiv finde ich gut, aber der Farbton könnte etwas heller sein. So wirkt es ingesamt zu düster.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 17. Februar 2024 um 21:19

Ich mag den Malstil sehr gerne. Aber das Cover strahlt etwas Düsteres, Kaltes und Unheimliches aus.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sendorra kommentierte am 18. Februar 2024 um 17:09

Ich finde es sehr stimmungsvoll!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 18. Februar 2024 um 19:41

Auf den ersten Blick wirkte es auf mich wie eine Dystopie (besonders die Bäume); aber es geht wohl um einen Coming-of-Age Roman; der Bunker wohl aber auch zu einem Überlebensort.... Etwas düster, aber mit Bezug zum Buchinhalt!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 20. Februar 2024 um 12:44

Das Cover ist okay. Es sticht nicht besonders heraus oder ist besonders schön, aber es passt und fällt nicht negativ auf.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Else kommentierte am 21. Februar 2024 um 21:41

Gefällt mir, das Licht, das aus der Bodenklappe kommt lässt die düstere Umgebung noch gruseliger wirken. Schöne Farben und das Bild passt zum Klappentext.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Maria_21 kommentierte am 23. Februar 2024 um 16:48

Das Cover könnte wirklich viel heller sein um es zum Leuchten zu bringen. Als Jugendbuch würde ich dies auf keinen Fall erkennen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 24. Februar 2024 um 12:53

Das Cover ist sehr düster und strahlt dadurch etwas Gruseliges aus. Aber genau so passt es zum Klappentext. Ob es passend ist, lässt sich nicht sagen, ohne mehr gelesen zu haben.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 25. Februar 2024 um 14:38

Wie ein Lichtblick im Dunkeln, vor den Augen andere verborgen. Und ganz hinten der erste Lichtblick. Passt zum Klappentext sowie zum Verlag.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 26. Februar 2024 um 21:08

Ich denke das Passt gut, so richtig unheilsvoll, hier kriegt man Gänsehaut

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ann-liest kommentierte am 29. Februar 2024 um 15:56

Mir gefällt das Cover sehr - wobei ich es auch als sehr bedrohend empfinde. Es ist düster und kalt und bei den Bäumen fragt man sich, ob sie winterkahl oder tot sind. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 01. März 2024 um 11:28

sehr dunkel, sieht aus wie nach einem großen Waldbrand nicht so sehr wie nach einem Sturm

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 06. März 2024 um 13:08

genau, dito!!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:14

Passt sehr gut, aber etwas ZU düster..

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
KassandrasRufe kommentierte am 04. März 2024 um 20:21

Diese Szenerie sieht doch gar nicht wie die Verheerung nach einem Hurrikan, sondern viel eher nach einem Feuersturm aus (Stw.: kahle, schwarz-verbrannte Baumskelette)!

English Edition? am meisten stört der erste Hingucker: der Titel auf Englisch!, - was soll das -, das suggeriert ein englischsprachiges Buch vor sich zu haben – erst bei genauerer Betrachtung, am unteren Rand, viel zu verschwindendlupenklein der Untertitel auf Deutsch widerspricht erstem Eindruck. Warum nicht einfach „Das Fort“??? Fazit: Eine unausgereifte Covergestaltung.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:50

Es sieht interessant und geheimnisvoll aus . Der Zeichenstil mag ich sehr gerne. Besonders die Bäume sehen gut aus

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Minijane kommentierte am 14. März 2024 um 07:49

Mir gefällt das Cover ganz gut. Der Bunker im Vordergrund, die entlaubten Bäume, passen zum Inhalt. Es sieht allerdings nicht wirklich nach der Verwüstung aus, die ein Hurricane anrichtet. Allerdings ahnt man, dass einen beim Lesen ein Abenteuer erwartet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Mausfrosch kommentierte am 23. März 2024 um 22:39

Das Cover gefällt mir insgesamt gut, ich finde nur das Aussehen der Bäume etwas deprimierend - sie sind so kahl.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch