Leserunde

Leserunde zu "The Fort" (Gordon Korman)

The Fort -

The Fort
von Gordon Korman

Bewerbungsphase: Bis zum 29.02.

Beginn der Leserunde: 07.03. (Ende: 28.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Beltz Verlags – 20 Freiexemplare von "The Fort" (Gordon Korman) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der Beltz Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Nach einem Hurricane ist nicht nur die kleine Stadt Canaan verwüstet. Der Sturm legt auch etwas frei, das den Sommer der Freunde Evan, Jason, Mitchell, C.J. und Ricky für immer verändern wird: Inmitten des Waldes finden sie einen Bunker. Er wird ihr Fort, ihr Rückzugsort. Hier teilen sie ihre Geheimnisse. Besonders C.J. sucht hier Schutz vor seinem gewalttätigen Stiefvater. Als Mitchells großer Bruder und sein gewaltbereiter Kumpel das Fort erobern wollen, wird aus einem Zufluchtsort für Spaß und Zusammenhalt ein Zufluchtsort zum Überleben.

ÜBER DEN AUTOR:

Gordon Korman, geb. 1963 in Kanada, schrieb seinen ersten Roman bereits im Alter von 12 Jahren. Mittlerweile hat er zahlreiche Bücher für Jugendliche und Erwachsene geschrieben, die in 14 Sprachen übersetzt wurden. Er lebt mi seiner Familie in Long Island, New York.

28.03.2024

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 04. März 2024 um 14:27

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme dürfen sich dieses Mal freuen:

Ann-liest

Ayda

Buchliebhaber65

Cheekysassi

Elefant

florinda

Gelinde

Glüxklaus

Harakiri

hilde

Kleenkram

le_petit_renard

lealion

Leawin

Lisa_V

Maddinliest

Maria_21

Mausfrosch

Minijane

sendorra

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
sendorra kommentierte am 04. März 2024 um 14:29

Oh, liebe Aline,

ich freu mich sehr! Das Buch kommt nächste Woche mit in die Bretagne.
Yeah! Mega toll!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 04. März 2024 um 18:26

ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf und bin schon sehr gespannt auf das Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
Lilli33 kommentierte am 04. März 2024 um 15:08

Glückwunsch allen Gewinner*innen!

Und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. März 2024 um 15:13

Herzlichen Glückwunsch an Gelinde und Florinda und die anderen Gewinner! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 05. März 2024 um 19:31

florinda bedankt sich bei Aline, dem Verlag, Fortuna, Petzi_Super_Maus und allen Gratulanten und gratuliert ihren MitgewinnerInnen...

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 04. März 2024 um 16:13

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 04. März 2024 um 16:26

Ich kann mein Glück kaum fassen,

Vielen Dank liebe Losfee ♥♥♥

GW auch allen anderen Gewinnern und ich freu mich auf die LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Harakiri kommentierte am 04. März 2024 um 18:26

dann haben wir jetzt zwei Leserunden zusammen *freu*

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 05. März 2024 um 08:26

ja ist schön

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 04. März 2024 um 22:48

Glückwunsch Gelinde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 05. März 2024 um 08:27

Vielen Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Ann-liest kommentierte am 04. März 2024 um 16:31

Oh, vielen, vielen Dank! Ich freue mich sehr dabei zu sein.

Thema: Wer hat gewonnen?
Mrs.Purple kommentierte am 04. März 2024 um 17:22

Glückwunsch an alle Gewinner!
Für mich hat es hier nicht geklappt, dafür aber in einer anderen Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 04. März 2024 um 18:26

Glückwunsch an alle Gewinner:Innen

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 04. März 2024 um 19:07

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 04. März 2024 um 21:38

Das ist ja eine tolle Überraschung. Ich freue mich sehr. Vielen lieben Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 05. März 2024 um 09:13

Wie schön! Das Buch können dann meine Tochter und ich gemeinsam lesen. Vielen Dank an die Glücksfee! 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 05. März 2024 um 09:43

Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß

Thema: Wer hat gewonnen?
Maria_21 kommentierte am 05. März 2024 um 10:37

Vielen Dank für die tolle Nachricht. Ich freue mich, dabei zu sein!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 07. März 2024 um 14:50

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 08. März 2024 um 19:23

Ich freue mich sehr mitlesen zu dürfen. Mein Buch war heute in der Post. Jetzt fehlen nur noch die Leseabschnitte damit es losgehen kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Maria_21 kommentierte am 12. März 2024 um 17:47

Mein Buch ist jetzt auch endlich angekommen und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte,

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 14. März 2024 um 20:28

Herzlichen Glückwunsch

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch