35 Kandidaten. 1 Prinzessin. Die Entscheidung ihres Lebns.

Selection 04 - Die Kronprinzessin
von Kiera Cass

Inhalt

Nachdem Maxon und America das Kastensystem abgeschafft haben, herrscht in Illeá leider immmer noch nicht der erhoffte Frieden. Weiterhin sorgen unzufriedene Gruppen für Unruhe im Volk. Deswegen ist es jetzt Eadlyns Aufgabe die Menschen im Volk abzulenken. Ihr Vater schlägt deshalb ein Casting vor, in dem die zukünftige Königin genau wie er selbst damals ihren zukünftigen Ehepartner wählen soll. Doch Eadlyn hat ganz andere Pläne und denkt gar nicht daran, zu heiraten. Doch wird sich ihre Meinung noch ändern, wenn sie die Kandidaten erst kennenlernt?

Meinung

Das Buch ist ein toller vierter Teil nachdem das Casting von America und Maxon zu Ende ist. Es ist toll, viele der alten Charaktere wieder zu sehen und zu erfahren, was mit ihnen passiert ist. Auch die neuen Charaktere sind wieder sehr toll gestaltet und bringen viele neue Perspektiven und Ansichten mit sich. Der Schreibstil der Autorin ist weiterhin sehr ansprechend und fesselnd. Das Ganze dieses Mal aus der Perspektive der Prinzessin zu lesen, ist ebenfalls sehr spannend, da man nun auch die andere Seite des Castings sieht. Auch wenn man meinen könnte, dass das Buch langweilig werden würde, da es ja erneut ein Casting gibt, ist es sehr spannend. Vor allem, da Eadlyn ein sehr interessanter Charakter ist, dessen Handlungen oft für lustige Stellen sorgen.