Anders als erwartet

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Eine 88-Jährige möchte aus ihrem Alltag ausbrechen und bei der Suche nach einem Komplizen stößt sie dabei auf Jan, woraus auch schon bald eine schöne Freundschaft entsteht.

Im Zentrum des Buches stehen die beiden Hauptfiguren Hedy und Jan, die nicht unterschiedlicher sein könnten und trotzdem, oder gerade deshalb, zueinander finden und sich gegenseitig helfen.

Das Buch lässt sich leicht lesen und zieht einen sofort in den Bann. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet und vorallem Hedy ist eine sehr interessante Persönlichkeit mit vielen Geheimnissen, die im Laufe des Buches offenbart werden. Zwar ist der Klappentext vielleicht ein wenig irreführend, da es sich weniger um eine Roadtrip-Geschichte als um eine simple Freundschaft zwischen zwei Menschen handelt, die jeder für sich ein eigenes Päckchen zu tragen haben. Wenn man sich jedoch einfach auf die Geschichte einlässt, kann man sie auch in vollen Zügen genießen.

Jedem, der einfach mal wieder eine schöne, berührende und lustige Geschichte lesen möchte, würde ich das Buch wärmstens empfehlen.