Ein außergewöhnliches Buch

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen - Andreas Izquierdo

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen
von Andreas Izquierdo

Inhalt : Hedy von Pyritz , 88 Jahre alt, diszipliniert,scharfzüngig,eitel, sorgt mit einer Annoce in der örtlichen Tageszeitung für einen handfesten Skandal in ihrem

beschaulichen Örtchen im Münsterland. Aber Fräulein Hedy bleibt unbeirrt :Sie wird ihren Willen durchsetzen ! Basta !

Kurzerhand bestimmt sie ihren schüchternen Physiotherapeuten Jan zu ihrem Fahrer . Hedy hat einen herrlichen Oldtimer, Jan keinen Führerschein , dafür aber ein offenes Ohr für Hedys wilde Lebensgeschichten. Und je mehr Geheimnisse sie ihm aus ihrer schillernden Vergangenheit anvertraut, desto stärker verändert sie damit seine Zukunft ......

Meine Meinung :Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass ich schon lange mehr kein so gutes Buch hatte bis ich über diese Leserunde (lovelybooks ) auf dieses Werk gestoßen bin ! Das Buchcover zeigt eine junge Pilotin in einen alten Flugzeug (schätze aus den 40zigern ) mit einen schönen orangen Kontrast (mit einer warmen Farbe )

Der Schreibstil ist sehr angenehm ( auch fortlaufend kurze Kapitel ) und diese Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen !

Anfangs schlägt die Geschichte einen recht humorvollen Ton an , aber im Laufe der geschichte entwickelt sich eine ernstere , aber keine abschreckende Stimmung ab .

Zum Scluss kommt man auch nicht ohne Tränen aus - jedenfalls recht emotionsgeladen - aber trotzdem eine wunderschöne Geschichte , die uns all ihre Höhen und Tiefen des Lebens zeigt !

Fazit : Ein Buch , wobei man zum Lachen und zum Weinen kommt , dass recht voll mit Emotionen spielt ! Jedenfalls bin ich sehr beeindruckt von diesem Buch und kann es bedenkenlos weiterempfehlen ! Schätze ,dass es bald auf den Bestsellerlisten stehen wird !  Wünsche den Autor viel Erfolg mit diesem Werk !