Band 1 verspricht Spannung

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Eine Welt in der nicht gelogen werden kann. Eine Welt in der Veritas dafür sorgt, dass alle ehrlich sind. Eine Welt die auf einem Krieg aufbauen musste. Eine Welt in der die Menschen in Ringe eingeteilt sind. Die Wetl, in der Mae lebt. Gemeinsam mit ihrer Familie lebt sie in Ring 5. Bei weitem nicht der Beste Ring, aber eben auch nicht Ring 8. Mae ist ganz zufrieden. Sie liebt ihre Familie, hat einen Freund, einen Job und ein Dach über dem Kopf. Sie würde gern etwas höher hinaus, aber da sie ihre Gefühle nciht immer so unter kontrolle halten kann, wie Veritas es eigentlich gebieten sollte, ist ihre dies zu gefährlich. Doch dann kommt ein neues Partnerschaftsprogramm, an dem Mae teilnehmen muss. Und einiges was sie bislang für die Wahrheit gehaltet hat, schlägt nun schmerzlich zurück.

Der Schreibstil des Buches ist wieder wahnsinnig gut. Franzi Kopka schafft es einfach, mich in ihren Bann zu ziehen.

Die Charakter sind sher gut gewählt. Natürlich sind manche sympathische, andere undurschaubar und wieder anderen einfach fies. Mae macht in diesem ersten Band schon eine deutliche Entwicklung mit und auch bei anderen Charakteren ist man erstaunt, was sich ändern kann.

Die Story selbst geht gemächlich los. Man lernt Mae, ihre Freunde und Familien und natürlich das Weltbild erst einmal kennen. Hier merk man deutlich den unterschied von einer Diologie zu einer Triologie. Der Aufbau verläuft deutlich Detailreicher und ruhiger. Mit dem Verlauf der Story wird es dann ernster. Und Mae, sowie die Leser fangen an, erste Dinge in Frage zu stellen und hinter manche Kulissen zu blicken. Die Story nimmt nach und nach an Fahrt auf. Bis ich fast nicht mehr wusste, wo mit die Sinne stehen. Das Ende ist absolut gelungen und lässt einen mehr als auf Band 2 fiebernd zurück.

Ein absolut gelungenes Buch, mit einem wahnsinnig guten Ende und vielen Versprechungen für einen zweiten Band.