Nur. Die. Wahrheit?

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Leseerlebnis :
"Honesty - was die Wahrheit verbirgt" ist der Auftaktband der gleichnamigen dystopischen Jugendbuchtrilogie von Franzi Kopka und wird aus der Perspektive der Protagonistin Mae in der Ich-Form erzählt.
Das Buch spielt im Jahre 2306 im ehemaligen Deutschland in einer ganz neuen Welt nach einer großen Pandemie und einem Krieg. Durch die verpflichtende Einnahme von VeriTab X02 kann niemand mehr lügen.
Nach wenigen Seiten war ich komplett in der Geschichte versunken. Die Beschreibung sind unglaublich lebhaft, die Charaktere spürbar und das Worldbuilding ist einfach on point.
Zudem ist die Handlung durch und durch spannend. Es gibt nur wenige Verschnaufpausen, dafür umso mehr unerwartete Twists und einige Überraschungen. Immer wieder stellt man das bisher Geglaubte in Frage - ein Aspekt, den ich persönlich sehr liebe.
Auch das Knistern kommt in der Story nicht zu kurz und ich habe es durch und durch gespürt.
Kurzum: es gab nichts an "Honesty", das ich nicht geliebt habe.
Fazit:
Wer Dystopien mag, sollte unbedingt mit dieser Reihe starten. Unheimlich spannend, rasant, voller greifbarer Charaktere, traumhaftes Worldbuilding und spürbare Knistermomente. Große Leseempfehlung meinerseits.