VeriTab X02

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Ich habe letztes Jahr bereits "Gameshow" von Franzi Kopka gehört und war darum neugierig auf ihre neue Reihe. Das Hörbuch wird gut und differenziert von der Sprecherin Marylu Poolman vorgelesen, so dass ich sofort in die faszinierende Zukunft von Sestiby eintauchen konnte. Die Welt und ihre Funktionsweise wird erst nach und nach erläutert, aber die Fragezeichen in meinem Kopf sind recht bald verschwunden.
Die Protagonistin Mae ist anders, denn sie fühlt viel zu viel und hat vor jeder Überprüfung Angst, diese zu bestehen. Was für eine Welt, in der die KI über alles bestimmt, die Menschen in verschiedene Sektoren eingeteilt werden. Je näher man am Center lebt, desto exklusiver leben die Menschen und desto reicher sind sie. Mae lebt mit ihren beiden Väter, ihrem Bruder Nick und ihrer kleinen Schwester Cara nicht so nah am Center. Ihre große Schwester hat den Absprung geschafft und im Prinzip den Kontakt abgebrochen.
Aber dann ändert sich alles, als von der Regierung und der KI eine neue PartnerschaftsApp eingerichtet wird und Mae und auch ihr Bruder in ein Camp geschickt werden, um ihr perfektes Match zu finden.
Es passiert schon sehr viel hier und am Ende überschlagen sich die Ereignisse regelrecht und dann tauchen wieder neue Fragezeichen auf. Wie mag es wohl weitergehen? Ich hoffe, wir werden es bald erfahren.