Franzi ist die neue Dystopie-Queen

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt -

Honesty. Was die Wahrheit verbirgt
von Franzi Kopka

Franzi Kopka ist die neue Dystopie-Queen. Und das hat sie mir wieder einmal bewiesen. Seit Gameshow gehöre ich zu ihren Fans und dachte das könnte man nicht mehr toppen, aber ich habe weit gefehlt: Honesty ist noch einmal ein ganzes Stück besser. Die Storyline und das Worldbuilding ist einfach nur grandios. Sie schafft es unterschwellig eine Beklemmung aufzubauen die, mit jedem Kapitel in dem man Mae begleitet, stärker wird. Das Ganze wird gepaart mit einer tollen und starken Protagonistin, interessanten Nebencharakteren und einem sehr spannenden Love Interest.

Besonders gut hat mir die Darstellung der veränderten Sprache gefallen. Es waren nur Kleinigkeiten, unterschwellig und doch machte es so viel aus. Es unterstreicht noch einmal die perfekte Welt von Sesitiby und schafft dass es sich irgendwie glaubbar anfühlt. Als könnte genau das hier wirklich eintreffen.

Achtung an alle Cliffhanger-Feinde: Das Buch endet mit einem so fiesen Cliffhanger dass mein „Geschimpfe“ beinahe mein Kind geweckt hätte und mein Mann sich erst einmal meine ganzen abstrusen Theorien anhören musste. Es war wohl einer der fiesesten und dennoch tollsten Cliffhanger der letzten Monate für mich.

Bewertung: 5/5

Fazit: Wer Dystopien mag wird dieses Buch lieben. Und auch jeder andere sollte überlegen es zu lesen.