Rezension

Brutal und blutig

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2) -

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
von Lea Adam

Bewertet mit 3 Sternen

Eine bekannte Tierschutz-Influencerin wird bestialisch ermordet in ihrem Loft aufgefunden. Die Adresse war nicht vielen Menschen bekannt. Das Team tut sich schwer mit den Ermittlungen, da sich viele Hater im Netz tummeln. Es gibt weitere Morde und die Polizei steht unterm Druck.

Der erste Teil hatte mir total gut gefallen, das Team finde ich nach wie vor sehr interessant, obwohl mir die ständige Streiterei der beiden Protagonisten sowie auch der Stress von Milo mit ihrer Lebensgefährtin teilweise ganz schön auf die Nerven ging. Negative Stimmung von allen Seiten nimmt in dieser Geschichte viel Raum ein.

Das Thema Schlachthof und Tierquälerei mit vielen Details ist teilweise schwer zu ertragen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, die Story kam aber doch etwas zu abgehackt und gewollt rüber. Den nächsten Teil werde ich dennoch lesen, da mir das Team gut gefällt.