Rezension

Brutale Umsetzung, aber wichtige Thematik.

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2) -

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
von Lea Adam

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite der der MILOSEVIC UND FREY ERMITTELN Reihe.

Ich finde allerdings, dass man diese Bücher auch gut unabhängig voneinander lesen kann und es nichts von der Spannung nimmt und man gut in die Geschichte geführt wird.

 

Der Schreibstil ist wieder super spannend und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wieder unglaublich charismatisch beschrieben.

Die Handlung ist toll und steigert sich auch, es ist leicht vorhersehbar, ich fand es aber gar nicht schlimm. Es ist so gut geschrieben, dass mir der Spaß beim Lesen dennoch nicht entglitten ist und es machte Freude herauszufinden ob man mit den eigenen Vermutungen Recht hatte.

Die ganze Tierschutz Thematik finde ich auch wichtig und auch gut rübergebracht und zeigt einem auch wie wichtig das Thema ist, wie gefährlich es aber auch sein kann, sich für das richtige einzusetzen.

Auch emotional ist das Buch sehr gut umgesetzt und es wird viel auf die Charaktere und ihre Gedanken und ihr Leben eingegangen, das schafft Persönlichkeit.

Das fehlt mir leider oft in Krimis/Thrillern.

 

Alles in allem ein toll umgesetzter Krimi mit dem ich viel Freude hatte.

Optisch passt er auch wunderbar zum ersten Band.