sehr heftig

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2) -

Agonie (Milosevic und Frey ermitteln 2)
von Lea Adam

Mit Agonie hat das Autoren-Duo Regina Denk und Lea Bitzer unter dem Pseudonym Lea Adam den zweiten Band um das Ermittlerduo Jagoda Milosevic und Vincent Frey veröffentlicht. Er ist allerdings gut ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesbar.

Vorweg, dies ist kein Thriller für empfindliche Seelen. Schon der Prolog lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Eine Frau, die nicht zum ersten Mal mordet lässt mich als Leserin an ihren Gedanken teilhaben, welche sehr detailliert sind.

Mira Mönchhagen, eine renitente und bekannte Umwelt-und Tierschutz Influencerin wird bestalisch ermordet in ihrem teuren Loft in Hamburg aufgefunden. Milo und Vincent, der durch den letzten Fall gesundheitlich noch sehr angeschlagen ist, ermitteln erstmals wieder gemeinsam. Mira hatte im Netz viele Gegner und Feinde, die Ermittlungen gestalten sich schwierig und in viele unterschiedliche Richtungen.

Der Thriller ist äußerst brutal und blutig, hat alles was ein spannungsgeladener Thriller braucht um zu einem Pageturner zu werden. Auch wenn die Täterin schnell klar war, tat es der Spannung keinen Abbruch. Die Ermittlungen und auch das Privatleben stehen in einem guten Verhältnis zu einander.

Mir hat der Thriller einige spannende Stunden bescherrt und ich empfehle ihn gerne weiter.