Da ist noch Luft nach oben

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Die Geschichte von Sage und Luca geht weiter:
Nachdem der erste Teil ja mit einem ganz heftigen Cliffhanger endete, geht es jetzt übergangslos weiter. Sage fährt zurück nach Melview, kommt in einem sehr schnuddeligen und billigen Hotelzimmer unter, weil sie sich mehr nicht leisten kann und selbst April kann sie nicht überzeugen, zurück zu kommen. Apropos April: anders als angekündigt bleibt sie Sage als Freundin erhalten, die sie weiterhin unterstützt und sich sogar gegen ihren eigenen Bruder stellt.
Sage glaubt, durch ihre Trennung von Luca ihre Familie schützen zu können, doch geht der Plan wirklich auf? Und wie geht es ihr dabei? Und wie geht Luca mit der Trennung um?

Als Sage nach langer intensiver Suche immer noch kein günstiges WG-Zimmer findet und schon fast verzweifelt, steht plötzlich Luca vor ihr und bittet sie, zurückzukommen. Nicht zu ihm, sondern als seine und Aprils Mitbewohnerin. Kann das gut gehen?

Erfreulicherweise geht die Geschichte dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat.
Gespannt verfolgt der Leser, ob Sage und Luca nicht doch eine gemeinsame Zukunft haben können. Kann Sage Luca vertrauen, wird sie ihm ihre Probleme und Geheimnisse anvertrauen?

Der Autorin gelingt es, den Leser auch im zweiten Buch mit dieser Geschichte zu fesseln.
Ein gelungener Abschluss der Geschichte mit einem Minuspunkt: wieso kommen dieses Mal die Nebenfiguren so zu kurz? Was ist mit April und Sages Freundschaft? Was ist mit Gavin? Nur nebenbei erfahren wir von Aaron und Connors Mitbewohnerschaft. Das ist schade! Ich hatte mich auf mehr von denen gewünscht, die den ersten Teil der Geschichte so bereichert haben.
Auch deswegen kann ich diesmal keine volle Sternchenzahl geben. Ich glaube, in der Geschichte steckt noch viel mehr Potential, das nicht ausgenutzt wurde. Schade!