Rezension

DAS KARTELL ist der Hammer!

Das Kartell
von Don Winslow

Bewertet mit 5 Sternen

DAS KARTELL ist der Hammer!

Ein klassischer Fall von hammerhart. Ein verdammt gutes Buch in dem Art Keller feststellen muß, dass das Drogen- und Waffengeschäft unfassbare Dimensionen angenommen hat und der Feind aus einer ganz unerwarteten Richtung kommt. Sie waren mal beste Freunde. Aber das ist viele Jahre und unzählige Tote her. Manchmal musst du mitten reingehen. Normalerweise passt man auf sich auf. Man trifft seine Vorkehrungen. Man wartet geduldig, bis der richtige Moment gekommen ist. Aber manchmal musst du mitten reingehen. Mit dieser Erkenntnis begann sein langer Krieg gegen die Barreras, der nun schon dreißig Jahre dauert und ihm alles genommen hat, was er besaß: seine Familie, seinen Job, seine Überzeugungen, seine Ehre, seine Seele. Nun muß er feststellen, dass das Drogen- und Waffengeschäft unfassbare Dimensionen angenommen hat und der Feind aus einer ganz unerwarteten Richtung kommt. Der Drogenfahnder Art Keller tritt nun an, um Adan Barrera, dem mächtigen Drogenboss, für immer das Handwerk zu legen - den finalen Stoß zu geben. Er begibt sich auf eine atemlose Jagd und in einen entfesselten Krieg, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse schon längst verschwunden sind. Ein Krieg mit epischem Ausmaß, ein Krieg gegen die Gesetzlosen. Eine wahrhaft erschütternde, genau recherchierte Geschichte über die mexikanisch-amerikanischen Drogenkriege, über Gier und Korruption, Rache und Gerechtigkeit, Heldenmut und Hinterhältigkeit. Ein nervenzerfetzender Thriller allererster Güte. Absolut fesselnd und voller unerwarteter Wendungen. Wieder einmal erweist sich Don Winslow als eine der herausragendsten Entdeckungen für den hiesigen Krimimarkt. Hier in "Das Kartell" zeigt sich sein Können in Sachen erzählerischer Rasanz, fesselnden Stils und atemberaubender Spannnung, brutal, ungeheuer atmosphärisch, bis ins letzte Detail durchgeplant. Großartig bis zum brillianten Showdown. Ein dickes Dankeschön dem Droemer Knaur Verlag für diese Entdeckung! In dem Heer vieler durchschnittlicher Krimineuerscheinungen ragt dieser wie ein Fels in der Brandung hervor. Einmal mehr: Chapeau, Mr. Winslow! Wer neben dem reinen Krimiplot mehr will, der wird hier bestens bedient. Schaffen Sie Platz im Koffer, ideal für den Urlaub!