Der Winter!

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Der Winter!

Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?

Meine Meinung

„Morgentau – Die Auserwählte der Jahreszeiten“ ist der erste Teil der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf. Ich muss sagen, dieses Buch hat mich wirklich überrascht. Es hat einige Wendungen mit denen man als Leser nicht rechnet. Denn wen man den Klappentext durchliest hat man eine gewisse Vorstellung wie das Buch ablaufen und auch Enden wird. Doch ganz Klischee mäßig läuft es nicht und darüber bin ich wirklich heil froh.

Klar hat dieses Buch trotzdem dieses Rosa-Zuckerwatte-Feeling. Es ist einfach eine wirklich süße Geschichte für zwischen durch. Bei der man einfach weiß es wird alles gut und die mit liebenswerten Charakteren überzeugt.

Mir hat Maya als Charakter wirklich gut gefallen, obwohl sie schon sehr naiv manchmal ist. Doch da das ja ein Jugendbuch ist, kann ich darüber großzügig hinweg sehen. Die Jahreszeiten Jungs sind einfach super. Jeder ist was Besonderes auf seine Weise und es war einfach sehr interessant, sie alle aufeinander treffen zu sehen.

Die Idee zu dem Buch ist einfach etwas ganz fantastisches. Es macht einfach neugierig und Spaß dieses Buch zu lesen, weil man einfach wissen möchte, was die Autorin denn noch so alles erschaffen hat.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Er locker und leicht zu lesen und macht einfach Lust auf mehr.

Fazit

Ein toller Auftakt zu einer Reihe, die noch viel Potenzial hat und ich bin sehr gespannt wie es mit den anderen Jahreszeiten weiter gehen wird. Das Buch überzeugt mit einer süße Geschichte, liebenswerten Charaktere und einer individuellen Idee. Ich war von der ersten Minute an gefesselt und dafür gebe ich 4,5 von 5 Sternen.