Maya und die vier Jahreszeiten

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Inhalt: Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr. Sie wurde durch die Menschheit selbst zerstört. Die Göttin Gaia hat die Überlebenden auf einen sicheren Fleck gebracht, wo sie seit ca. 900 Jahren friedlich leben, regiert von den Hütterinnen, zu denen auch die junge Maya gehört. Alle 100 Jahre holt Gaia ein junges Mädchen, dass das nächste Jahrhundert mit einem ihrer Söhne, den vier Jahreszeiten, verbringen soll. Dieses Mal fällt die Wahl auf Maya. Angstvoll sieht sie ihrem Schicksal entgegen, das beinhaltet dass sie ihr altes Leben und die Menschen darin zurücklassen muss.

Dann begegnen ihr die Jahreszeiten. Doch auch Halbgötter haben ihre Stärken und Schwächen und so nimmt das Schicksal seinen Lauf…

Meinung: Ein wundervolles Märchen, ein Abenteuer, eine Liebesgeschichte, ein Drama und eine tolle und sympathische Protagonistin = Morgentau- Die Auserwählte der Jahreszeiten.

Das Buch ist in zwei Abschnitte aufgeteilt. Während es im ersten Teil um Mayas Wahl für einen der jungen Männer geht, beginnt sie im zweiten Teil um ihre Liebe zu kämpfen und dabei sogar ihr Leben zu riskieren.

Das Buch hat also alles zu bieten, was sich ein Leser nur wünschen kann. Es ist spannend und unheimlich romantisch. Das eine oder andere Mal musste ich mir sogar eine Träne verkneifen.

Der Schreibstil und die Charaktere sind einfach der Hammer. Es ist eins der Bücher, bei denen man auf die Uhr schaut und dann begreift, dass man eine Stunde länger gelesen hat, als man eigentlich wollte und mit denen man abends glücklich einschlafen kann.

Fazit: Unbedingt lesenswert. Ihr werdet es nicht bereuen. Ich werde mir nun auch andere Bücher der Autorin holen.