Haltet die Taschentücher bereit

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten - Jennifer Wolf

Morgentau. Die Auserwählte der Jahreszeiten
von Jennifer Wolf

Gestaltung:

Ich muss sagen das Cover passt einfach wunderbar zum Buch. Es zeigt die Auswählte Maya (sogar die Haarfarbe passt ♥) wie sie in ihrem weißen Kleid durch ein Meer von Kirschblüten wandert.
Absolut passend gewählt und zusammen gestellt inklusive der Farbauswahl und Schrift. Allgemein muss ich sagen das Carlsen für seine Impress Titel immer sehr schöne Cover verwendet.

Mir ist am Anfang vor allem der dystopische Anteil der Geschichte aufgefallen. Es wird deutlich wie die Menschheit den Planeten zerstört hat den die Göttin Gaia wieder bewohnbar für die Menschen gemacht hat und diese ihr daher huldigen. Fand ich eine schöne Idee die gut gepasst hat, dabei die hauptsächliche Geschichte über das mythische und die Liebesgeschichte nicht überlagert hat.

Damit wären wir bei der Liebesgeschichte *snief*. Maya die Auserwählte, die eigenlich gar nicht auserwählt werden wollte, hat nun im Reich der Göttin die Qual der Wahl zwischen vier heißen und auf ihre Art verschiedenen Söhnen. Da wäre der ein wenig schüchterne Aviv mit den grünen Augen - Sohn des Frühlings, der ein wenig arrogante und machohafte Sol mit seiner braun gebrannten Haut als Sohn des Sommers, der rothaarige, verschmitzte und immer fröhliche Jesien der der Sohn des Herbstes ist und schließlich der einsame,traurige und ziemlich abweisende Nevis mit den weißen Haaren und unglaublich blauen Augen - klar, der Winter. Hui was für eine Auswahl^^ Da wäre ich auch überfordert. Und doch fühlt sie sich schon bereits zu einem der Jungs hingezogen.

Was dann folgt ist eine wunderschöne Liebesgeschichte, mit Höhen und tiefen Tiefen, die mich ein ums andere mal Tränen gekostet hat, weil mir die beiden so Leid getan haben. Es folgen Wendungen die mir im Herzen weh getan haben, und ein Ende, das ich zwar wirklich schön fand - mir aber doch ein wenig anders gewünscht hatte. Nichts desto trotz, eine der schönsten Liebesgeschichten die ich in letzter Zeit gelesen habe.

Top 3 Zitate:

"Wenn es nur vier Möglichkeiten gibt, den Rest des seines Lebens zu verbringen, wäre man ganz schön bescheuert, wenn man sich nicht alle vier Optionen anguckt." (Pos. 816)

"Die Liebe, die man oft ein Kind drum nennt. Weil ihre Wahl sich kindisch oft verrennt. (Shakespeare)" (Pos. 1926)

"Im Grunde kennen wir uns kaum und doch habe ich das Gefühl, dass du mir gehörst. Wie mein Herz, mein Kopf, meine Arme und Beine. Wie die Kälte und die Wärme in mir, ... wie meine Seele." (Pos. 2415)

Fazit:

Jennifer Wolf hat einen wundervoll gefühlvollen Schreibstil der es mir nicht möglich machte das Buch aus der Hand zu legen bevor ich es beendet hatte. Eine wunderbare Liebesgeschichte in mystischem Gewand mit dem gewissen Tränchenfaktor. Wirklich sehr zu empfehlen. Ich freue mich das im Sommer ein zweiter Band erscheinen wird und das Carlsen das Buch als Kleinauflage als Taschenbuch im Juli herrausbringt, ist schon vorbestellt ;=)

5 von 5 Katzenpfoten und den Katzentränchenfaktor

komplette Rezi hier: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/05/rezi-morgentau-die-auserwahl...