Ein Buch mit poetischem Sprachstil

Seitenanzahl - 304
ISBN - 978-3-471-35113-0
Preis - 18.00 €

Buchgestaltung & Eindruck:
Die Buchgestaltung ist gut gelungen, die Abbildung der Blumen und Pflanzen passen super zum Inhalt - ich finde immer wichtig das Buchcover und Inhalt eine Einheit bilden. Die Farbgestaltung erinnert mich an Sommer, Sonne, Meer und südliche, warme Länder. Es sind starke, kräftige Farben verwendet worden, was zu dem Temperament in Brasilien passt. Die linke Blume ist ein Eyecatcher, indem auch der Titel platziert ist. Das die Schrift nicht so gut zu lesen ist, finde ich nicht ganz optimal gute Idee auch das der Titel in der Blume ist. Der Namen der Autorin fällt nicht gut auf. Die Seitenzahl ist optimal. Zielgruppe meiner Meinung: Frauen ab 20 Jahren.

Inhalt & eigene Meinung:
Giza (Adalgiza) wächst bei ihrer Tante in Brasilien aus, also seit sie vier Jahre alt ist. Der Ort in dem sie aufwächst heißt Florinda - ihre Tante hat einen riesigen Garten mit ganz vielen Blumen, mit diesem Blumen finanziert die Familie den Unterhalt, den die Blumen werden auch von Giza in der Stadt verkauft und ausgeliefert. ..natürlich wird Giza alter und fragt sich was mit ihren Eltern ist, aber dazu schweigt ihre Tante… irgendwann beginnt sie den Geheimnissen auf den Grund zu gehen….

Sprache und Sprachstil:
Den Sprachstil, zwischendurch immer wieder sehr poetisch, finde ich schön und passend zum Buch.
Insgesamt gibt es drei Sterne - es ist in Ordnung zu lesen, aber mir fehlt etwas die Spannung und deshalb war es etwas anstrengend.

Kommentare

Leila99 kommentierte am 19. April 2015 um 13:09

Ja - ich fand das Buch sogar richtig ermüdend, deshalb habe ich es abgebrochen.

parole informierte am 21. April 2015 um 15:24

Dies war meine erste Rezension für die Webseite vorablesen.