Ein Kalender verändert

Dein perfektes Jahr
von Charlotte Lucas

Zum Inhalt:
Jonathan N. Grief, von Beruf Verleger-Sohn, verbringt seinen Tag mit Laufen, Zeitunglesen und dem lesen von anspruchsvoller Literatur.
Hannah hingegen ist ein Mensch, der immer alles Positiv sieht. Ihr Freund Simon sieht es ein bisschen anders...
Am 1.1. findet Jonathan im Park einen Filofax, in dem für jeden Tag eine Weisheit steht und ein verrückter Vorschlag für den Tag. Z.B. ein Besuch bei einer Lebensberatung.
Was haben Jonathan, Hannah und Simon gemeinsam und vor allem was haben sie mit dem Kalender zu tun.

Eine wunderschöne Geschichte, die unglaublich warmherzig erzählt wird. Die Kapitel sind von angenehmer Länge und immer im Wechsel zwischen Jonathan und Hannah geschrieben.
Die Charaktere sind durchwachsen, Hannah mochte ich gleich, bei Jonathan hat es etwas gedauert und ich war immer wieder am Zweifeln. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und, meiner Meinung nach, ist alles ganz schlüssig.
Mich hat die Geschichte sehr berührt und wunderbar unterhalten.

Danke an den Bastei-Lübbe Verlag und an Lesejury für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Ich habe "Dein perfektes Leben" von Charlotte Lucas sehr genossen und mit 4,5 Sternen bewertet.