Ein sehr guter Einstieg

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Buch ja erst mal nur wegen dem Cover, dem Klappentext und der Leseprobe lesen wollte - okay, das klingt jetzt doof. Das ist ja schließlich genau das, wonach man sich ein Buch aussucht. Was ich damit sagen will: NIemand hat es mir empfohlen und auch auf TikTok bin ich bislang nicht auf dieses Buch gestoßen.

Aber:
Ich bin froh und dankbar, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, denn das Buch war wirklich gut.
Es war nicht überragend, aber es war dennoch sehr unterhaltsam.

Obwohl es so dick war, habe ich es echt gut und flüssig durchlesen können, denn selbst in den Kapiteln, in denen nichts geschah, war es dennoch sehr schnell zu lesen, da der Stil der Autorin angenehm ist.

Ich habe die Protagonisten richtig gemocht. Gemma ist lustig, stark, kann für sich selbst einstehen und sehr selbstlos. Klar, hin und wieder fand ich ihre Entscheidungen nicht soo gut, aber das ist ja menschlich - naiv war sie immerhin nicht, was ich sehr angenehm empfand.

Darren hingegen ist ein Schatz. Wo ich anfangs dachte, er wäre ein Badboy, war er am Ende dann doch ein sanfter, liebevoller Kerl, den ich echt gern mochte.

Ich habe mich all die Zeit gefragt, wie noch ein zweiter Band kommen soll, aber gegen Ende hin nahm das Buch noch mal einige interessante Wendungen, mit denen es im Folgeband weitergehen wird.

Auch die Nebenfiguren waren richtig gut und passend eingesetzt. Ich mochte die total gern und fand die ganzen Auflösungen am Ende richtig richtig gut. Denn wie viel in diesem Buch versteckt war an geheimen Hinweisen auf das Ende, merkt man erst zum Schluss - während des Lesens hat man es noch nicht gesehen, aber im Nachhinein - gut gemacht!

Alles in Allem hat mich das Buch gut unterhalten und auch gut gefallen.