Verflucht

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Spannender Auftakt, der Lust auf mehr macht

„A Curse Unbroken“ von Yvy Kazi ist der Auftakt zu ihrer spannenden und romantischen Magic & Moonlight Reihe.

Die Schauspielstudentin Gemma Stone ist eine weiße Hexe, die ihre Magie und ihre Kräfte ganz offen mit den Followern ihrer Social-Media-Kanäle teilt. Das hat Gemma eine große Bekanntheit eingebracht, aber nicht nur Freunde. Als der geheimnisvolle Darren ihren Weg kreuzt, weiß Gemma zunächst nicht, was er eigentlich von ihr möchte. Doch schließlich offenbart sich über Umwege, dass Darren mit einem Blutfluch belegt ist, den er unbedingt loswerden möchte. Auf der Suche nach einem Heilmittel kommen sich Gemma und Darren immer näher, doch ihre aufkeimende Beziehung wird von dunklen Geheimnissen überschattet, die nicht nur die beiden in große Gefahr bringen.

Ich mag die Idee dieser romantischen Urban Fantasy, in der die Heldin mit ihrer besonderen Magie ganz offen und natürlich umgeht. Das macht Gemma sehr sympathisch und zu einer sehr modernen Hexe. Der Einstieg in die Handlung hat mir sehr gut gefallen und vor allem, wie sich die einzelnen Fäden später verknüpfen, ist Yvy Kazi absolut gelungen.

Die Story wird hauptsächlich aus der Perspektive von Gemma erzählt, wobei auch Darren ab und zu indirekt zu Wort kommen darf. Das Setting passt perfekt zur Geschichte und auch der lockere und leichte Schreibstil konnte mich mitreißen.

Gemma lebt ihre positiven Glaubenssätze tatsächlich aus, auch wenn sie manchmal von leisen Zweifeln geplagt wird. Ich mag sie wirklich gern, auch wenn ich ihre Entscheidungen nicht alle hundertprozentig nachvollziehen kann.

Darren ist der mysteriöse Partner in Crime, dessen Motive nicht immer eindeutig sind. Dadurch bleibt es aber spannend und fesselnd bis zum Schluss. Zumindest das Knistern zwischen den beiden ist keine Einbildung und der Funke springt klar über.

Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Cliffhangern, aber dieser ist durchaus gelungen und ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.

Mein Fazit:

Von mir gibt es sehr gern eine Leseempfehlung!