Magisch mit einem Hauch Düsternis

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Ich mag die moderne Hexen-Thematik total gerne und war dementsprechend super neugierig auf dieses Buch. Das Magie-Konzept aus weißer, schwarzer und Blutmagie war richtig interessant und super umgesetzt.

Zum Inhalt: Gemma ist eine Baby-Witch, die bei Witch-Tok Tarotkarten legt und über Kristallmagie redet. Doch dann bekommt sie eine Anfrage von DarkDuke, der bekannt dafür ist, Fake-Hexen zu entlarven. Und schnell merkt Gemma dass mehr hinter seiner Anfrage steckt, denn DarkDuke wurde mit Blutmagie verflucht.

Als nettes Gimmick gibt es am Ende eine Grimoire mit Begriffserklärungen, was schön zur Geschichte passt. Was mich innerhalb der Geschichte immer wieder kurz ins Stock gebracht hat war, dass die Zaubersprüche konsequent auf Englisch waren, warum auch immer, manchmal aber zusätzlich noch übersetzt wurden. Irgendwie kam mir das unnötig vor, dann doch lieber gleich auch die Zaubersprüche auf Deutsch verfassen.

Die Story rund um den Fluch und die verschiedenen Magie-Ausprägungen in der Hexenwelt, sowie die anderen magischen Wesen, fand ich sehr gelungen.

Die Lovestory ist eher slow burn und kommt in diesem Band noch nicht so 100% in die Gänge, ich hoffe dass da im Folgeband ein paar Unklarheiten ausgeräumt werden.

Auch die Nebencharaktere bieten viel Raum für Entwicklungen.

Insgesamt hat das Buch eine gute Grundlage geschaffen und hatte auch schon erste gute Spannungsmomente. Trotzdem muss Band 2 in meinen Augen noch was drauflegen um die Story am Laufen zu halten.