Modern, magisch, mystisch

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Darum geht's:

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten...

Das Cover ist ein absolutes Highlight! Nicht nur die Farben harmonieren wunderschön miteinander, sondern auch das Motiv der Mondphasen ist meiner Meinung nach ein absoluter Hingucker, der sich auch durch die Kapitelüberschriften zieht - ein kleines Extra, das mich sehr begeistert hat.

Yvy Kazis Schreibstil war sehr angenehmen zu lesen. Sie beschreibt die Geschehnisse sehr bildlich und mit einer tollen Mischung zwischen zu viel und zu wenig. Aufgefallen ist mir außerdem, dass auch viele moderne Worte benutzt werden, was auch in den Perspektiven der Protagonistin rausgekommen ist.

Gemma ist eine außergewöhnliche Protagonistin. Sie ist nicht nur sehr mutig, sondern auch sehr liberal und modern eingestellt, was ich in dieser Ausprägung bisher auch noch in keinem Buch erlebt habe. Denn auch wenn ich nicht immer zu hundert Prozent ihre Gefühle nachvollziehen konnte, möchte ich ihre Message in puncto Selbstliebe sehr.

Auch Darren als Protagonist mochte ich sehr. Er ist gleichzeitig humor- und liebevoll und besonders die Einblicke in seine Gedanken in Form von Tagebucheinträgen waren sehr schön. Manchmal hätte ich mir zwar noch ein wenig mehr Greifbarkeit gewünscht, dennoch ist er ein wirklich liebenswerter, toller Charakter.

Die Nebencharaktere waren mir auch sehr sympathisch und hatten super interessante Geschichten, und genau deshalb hätte ich mir an manchen Stellen gewünscht, dass der Fokus vielleicht noch ein bisschen mehr auf ihren Gefühlen und Gedanken gelegen hätte.

Auch die Handlung möchte ich sehr, vor allem da man in vergleichsweise kurzer Zeit so viel über die Welt der modernen Hexerei lernt! Das Thema fand ich von Anfang an super interessant und wenn man sich beim lesen darauf einlässt, wird eine nahezu magische Stimmung erzeugt. Der Verlauf der Geschehnisse war gut durchdacht, auch wenn es manchmal ruhig noch spannender hätte sein können - dennoch gab es auch einige sehr Überraschung und sehr überzeugende Plottwists!

Insgesamt ist "A Curse Unbroken" ein außergewöhnlicher und schöner Reihenauftakt, der zum Fallenlassen einlädt und definitiv neugierig auf den Folgeband macht. Eine klare Empfehlung!