Toller erster Teil

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Gemma Stone ist eine Hexe, die weiße Magie praktiziert und ihre Künste in den sozialen Medien anbietet. So lernt sie Darren kennen. Er wurde mit einem Blutfluch belegt und sucht nach einem Weg, um diesen zu brechen. Da Gemma sich zu Darren sofort hingezogen fühlt, hilft sie ihm, obwohl er ihr vieles verschweigt und sie deutlich die Gefahr spürt, in die sie sich mit dieser Mission begibt.

Die Anziehung zwischen Gemma und Darren ist genauso deutlich zu spüren wie die zwischen ihrem Bruder Taro und ihrer besten Freundin Hazel. Die Liebesgeschichte gefällt mir ausnehmend gut. Die weiße Hexe und der zwielichtige Darren passen gut zusammen. Das Interesse am jeweils anderen wirkt echt. Die Sexszenen habe ich als geschmackvoll empfunden und sie haben zudem nicht zu viel Raum eingenommen.

Die Welt, die die Autorin Yvy Kazi in ihrer Reihe „Magic & Moonlight“ erschafft, steckt voller Magie und fantastischer Wesen. Ich liebe magische Welten, die sich an unserer realen Welt orientieren und in dieser Hexen, Wertiere, Gestaltwandler und andere Gestalten der Fantastikliteratur anzusiedeln. Dadurch entsteht eine ganz eigene Spannung, weil ich mir während des Lesens immer wieder vorzustellen versuche, dass diese Wesen tatsächlich ein Teil unserer Gemeinschaft darstellen.

Die Themen, die in „A curse unbroken“ behandelt werden, sind sehr interessant. Es geht viel um Manipulation, Täuschung und Politik. Die Figuren sind fast alle nicht ausschließlich gut oder böse. Die Bösen handeln teilweise aus Liebe, teilweise um ihre Art zu schützen. Die Guten müssen im Kampf böse Mittel anwenden. Das sorgt für Spannung. Als Leserin werde ich immer wieder damit überrascht, dass nicht alle das sind, was sie zu sein vorgeben.

Das Buch startet gemächlich, steigert sich jedoch kontinuierlich. Auf dem Höhepunkt der Spannungskurve endet der erste Teil, sodass ich es kaum erwarten kann, mit Band zwei weiterzumachen.