Unvergesslicher Fantasyroman mit wunderbaren Witchy-Vibes!

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Inmitten des Großstadttrubels von New York treffen wir auf die junge und moderne Hexe Gemma. Mit ihrem Channel auf Witchtok sorgt sie immer wieder für Aufsehen und hat bereits eine ganze Schar von Fans um sich versammelt. Doch nicht alle stehen der modernen Hexerei so offen gegenüber. Vor allem der geheimnisvolle DarkDuke führt immer wieder Anhänger der magischen Welt im Internet vor. Doch was passiert, wenn gerade dieser sich Gemma annähert und unerwartet um ihre Hilfe bittet? Es beginnt eine atemberaubende Fantasy-Story, die den Leser in die phantastische Welt der modernen Hexerei entführt.

Ein absolutes Highlight des Buches ist die Art und Weise, wie die Magie porträtiert wird. Modern und zeitgemäß erleben wir Gemma, die anhand von Kristallen, Mondwasser oder auch pflanzlichen Essenzen ihre Zauberei ausübt. Diese leichte und beinahe zarte Art der Magie war für mich wunderbar angenehm und bildete ein Kontrastprogramm zu vielen anderen Romanen. Vor allem der Zusammenhang zwischen Zauberkunst und Natur war stets sichtbar und rundum stimmig.

Hervorragend gestaltet war zudem die Atmosphäre des Buches. Ich liebe die Vermischung der Fantasyelemente mit dem Trubel in New York. Auf diese Weise hat sich das Reale perfekt mit dem Fiktiven verwoben, wodurch ich umso besser in die Geschichte abtauchen konnte. So hatte ich das Gefühl hautnah am ganzen Geschehen dran zu sein!

Über die Kapitel hinweg ist mir besonders Gemma ans Herz gewachsen. Ich liebe ihre durchsetzungsfähige und zugleich liebenswerte Art. Sie ist keineswegs auf den Mund gefallen und weiß, was sie will. Zusätzlich ist sie eine Frohnatur, die man einfach gernhaben muss. Die junge Hexe ist modern und gleichzeitig weiß sie die Traditionen zu schätzen. Gemma vereint dadurch wahnsinnig viele Charakterzüge, die ihre Persönlichkeit ungeheuer spannend und authentisch gestalten. Ich bin mir sicher, dass sie mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben wird!

Gleichermaßen konnte mich die männliche Hauptfigur beeindrucken. Diese hatte eine unglaublich schelmische und lockere Art an sich, die mich sehr neugierig gemacht hat. Gleichzeitig hat die Autroin für diese Figur einen Hintergrund gestaltet, welcher einiges an Tiefe in die Geschichte eingebracht hat. Einblicke in dessen Vergangenheit und Familienkonstellation haben eine lebensechte und zugleich vertrauenswürdige Persönlichkeit geschaffen.

Besonders genial waren die zahlreichen unerwarteten Wendungen, die der Roman bereithielt. Ich war stets am Miträtseln und hatte konkrete Vermutungen; nur um dann wieder vom genauen Gegenteil überrascht zu werden. Auch an späteren Stellen im Buch kamen brillante Handlungsverläufe ans Licht, mit denen ich in keinsterweise gerechnet hatte. Die Geschichte sprühte deshalb nur so vor Spannung, sodass ich es am liebsten gar nicht mehr aus den Händen gelegt hätte.

Ein weiteres Augenmerk gilt den Nebenfiguren, die unfassbar detailgetreu porträtiert wurden. Besonders die beste Freundin von Gemma sowie ihr Bruder standen hierbei im Mittelpunkt. Beide Charaktere wurden durch eine zuckersüße und zugleich verzwickte Lovestory verbunden, die einfach Lust auf mehr macht. Ich hoffe sehr darauf Hazel und Taro auch im nächsten Band wiederzutreffen.

Neben der grandiosen Handlung war auch der Schreibstil von Yvy Kazi einfach umwerfend. Flüssig, modern und geradezu poetisch kam die Erzählung daher. Ich konnte mich durch die gewählte Perspektive perfekt in Gemma und die gesamte Geschichte hineindenken. Als Leser hat man wirklich das Gefühl hautnah Gamme auf ihrer Reise zu begleiten. Absolut großartig!

,,A Curse Unbroken" ist für mich ein herausragender Fantasyroman, der mich vollkommen in seinen Bann gezogen hat. Besonders die liebenswerten Figuren und die Art der Zauberkunst machten das Buch zu einem unvergesslichen Leseerlebnis. Für mich wurde der Roman zu einem absoluten Wohlfühlbuch, auf dessen Fortsetzung ich mich jetzt schon wahnsinnig freue!