Eine moderne Geschichte voller Magie

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

"A Curse Unbroken" ist der Auftakt einer Dilogie, sodass dieser Band mit einem Cliffhanger endet und die Geschichte im zweiten Band fortgesetzt wird.

Als moderne Hexe ist Gemma in der Welt von Social Media berühmt. Und dann bittet der mysteriöse Darren sie um Hilfe. Ihn belastet seit seiner Kindheit ein Blutfluch, den Dr nicht lösen kann. Die beiden tun alles dafür, diesen zu brechen - und kommen sich dabei näher.

Das Setting finde ich richtig toll! Gemma ist eine moderne Hexe, die Magie ausübt und überall spürt - und das in einer Welt voller Social Media und Menschen, für die alles Übernatürliche unvorstellbar ist. Ivy Kazi schafft eine gekonnte Verbindung zwischen Fantasy und Real Life. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und mag due Idee dieses Buches.

Einige Passagen waren für mein Empfinden etwas in die Länge gezogen, sodass ich zwischendurch mal ein wenig quergelesen habe. Zum Ende hin überschlagen sich dann die Ereignisse. Hier hätte ich mir ein etwas ausgeglicheneres Verhältnis an Spannung gewünscht.

Die Charaktere sind wahnsinnig interessant! Ich liebe die Chemie zwischen Gemma und Darren - auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, wo das Ganze hinführt. Auch wenn ich von Darrens Absichten irgendwie noch ein wenig hin- und hergerissen bin, hat mir die Liebesgeschichte wirklich gut gefallen.

Noch bleiben die Charaktere undurchsichtig und sehr schwer einzuschätzen. Ich bin gespannt, ob wir im zweiten Band noch einen tieferen Einblick in die Gefühlswelt und Vergangenheit von Gemma und Darren erhalten.