Moderne Magie und alte Flüche

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die Social Media nutzt, um ihr Wissen zu teilen und ihren Followern die Karten zu legen. Von schwarzer Magie hält sie sich so weit entfernt, wie möglich. Zumindest so lange bis der mysteriöse und attraktive Darren um Hilfe bittet. Denn er ist mit einem Blutfluch belegt, der es ihm unmöglich macht, gefährliche Informationen zu äußern. Gemma kann nicht anders, als ihm zu helfen. Außerdem fühlt sie sich von Anfang an zu Darren hingezogen. Doch der hat ein Geheimnis, dass ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnte.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Die Farben wirken magisch und die Mondphasen haben mich sehr neugierig gemacht.

Der Schreibstil ist gefühlvoll spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Auch die Protagonisten waren einfach toll. Sie waren authentisch, einzigartig, stark und sind beim Lesen zu Freunden geworden.

Gemma ist eine Hexe, die an die weiße Magie glaubt und ihren Followern mit Tipps und ihren Karten hilft. Außerdem ist sie experimentierfreudig, flirtet gerne und riskiert sehr viel.

Darren ist mit einem Fluch belegt und deshalb sehr frustriert. Außerdem hat er so einige dunkle, gefährliche Geheimnisse. Er hat auch einen großen Beschützerinstikt und ist ziemlich einfühlsam.

Zwischen Gemma und Darren knistert es von Anfang an gewaltig und ich liebe ihre Lovestory. Doch auch sonst sind sie ein super Team und sie ergänzen sich sehr gut.

Die Atmosphäre war schön zu Beginn sehr geladen und spannend und hat sich immer mehr gesteigert. Das Setting hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich eigentlich nicht so der New York Fan in Büchern bin. Hier lag aber der Fokus fast nurauf der Geschichte und nicht auf den typischen Touristenattraktionen.

Nach dem fiesen Cliffhanger kann ich es kaum erwarten, Band 2 in die Finger zu bekommen.