Eine tolle Hexenstory

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dieses Buch hatte mich nach dem Klappentext bereits, denn nicht nur Hexerei, sondern moderne Hexerei mit all den Steinen, Ritualen, Tarotkarten, etc. im Buch zu haben, fand ich einfach cool. Das hat man irgendwie, wenn es in Büchern um Hexen geht, so selten.
Und die kreierte Welt war toll, ich fand nicht nur Gemmas Magie toll, auch die Figuren waren super. Jeder hat für mich so seine Tiefe entwickelt, auch bereits die Figuren, die im Spinoff dann eine Rolle spielen. Und durch die vielen verschiedenen Wesen und magischen Zweige haben wir einen Rundumblick auf die Welt bekommen.
Den digitalen Aspekt fand ich auch sehr interessant, wie Gemma selbst sich online präsentiert und dort eine Community hat und durchaus auch Gleichgesinnte. Es hat der modernen Hexerei nochmal einen ganz anderen Touch gegeben, weil die Hexerei hier wirklich auf voller Linie ins 21. Jahrhundert gehoben wird.
Gemma und Darren waren toll. Irgendwie mochte ich beide Figuren sehr und auch ihren Entwicklung, besonders bei den Problemen, die sie bewältigen müssen. Da ist ein Team aus sehr unterschiedlichen Menschen aus unterschiedlichen Welten entstanden und was dabei herauskam, gefiel mir gut.
Die Story war auch sehr spannend, ich konnte ihr gut folgen und habe immer mitgefiebert, welches Geheimnis nun als nächstes ans Licht kommt. Und wir sind noch lange nicht fertig, also bin ich sehr gespannt auf Band 2.

5 Sterne