Tarotkarten und Kristalle

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover ist wunderschön, es spielt auf die Mondphasen an, die auch im Buch eine große Rolle spielen. Die Kapitelanfänge sind auch mit den Mondphasen gestaltet und so wunderschön, ich bin davon echt so begeistert. Die farbliche Gestaltung ist perfekt, die zarten lila und rosa Töne sind so schön, passen aber auch zu den Kristallen von Gemma. Dieses Buch ist einfach nur eine Augenweide und ich bin sehr froh, es im Regal stehen zu haben.
Der Schreibstil der Autorin ist toll, ich bin in jedem Abschnitt versunken und es war einfach der Geschichte um Darren und Gemma zu folgen. Die Gefühle sind sehr gut transportiert worden und ich die Spannung war auch da.

So, ich verstehe mal alle meine Gedanken zu dem Buch in meiner Rezi unter zu bringen ohne euch zu spoilern.
Zuallererst das wichtigste ich habe es sehr geliebt, die slow burn Liebesgeschichte ist so liebevoll und sanft geschrieben. Ich mag es wirklich sehr wie sich die beiden finden und für einander öffnen und vertrauen fassen. Das Buch ist aus der Sicht von Gemma geschrieben aber es gibt kurze Tagebucheinträge, die es wirklich sehr interessant machen weil es fast nur Andeutungen sind. Ich fand das sehr mystisch und geheimnisvoll ohne dabei einen zu ratlos zurück zu lassen.
Ich habe das Setting sehr geliebt und auch wie Gemma ihre Stadt mag, wie sie ihren Klamottenstil der Jahreszeit und ihrem Getränk anpasst ist aber auch mehr als lustig.
Es gefällt mir auch wie sehr Gemma bei sich ist, wie sehr sie anderen Mut macht auch mehr für sich einzustehen und auf ihren Bauch zu hören.
Wie sie den Menschen die Kunst der Hexerei näher bringt, sei es mit Tarotkarten oder Kristallen. Mit wie viel Liebe und Geduld sie dahinter steht, dass ist so schön.
Taro und Hazel haben mich auch sehr begeistert und als ich gelesen haben, dass sie ihre eigene Geschichte bekommen habe ich mich sehr gefreut. Ich habe Hazel sehr ins Herz geschlossen, sie ist so sympathisch und auch ihre Stimme verdient es gehört zu werden.
Die Story wird hinten raus noch mal richtig spannenden und ich dachte, die Autorin kann es mir doch jetzt nicht antun mich mit so einem Cliffhanger hier so stehen zu lassen.
Also Achtung mein Herz war am Ende akut in Gefahr sowohl weil ich mit der Wendung nicht gerechnet habe als auch wegen des Cliffhangers.

Meine Meinung
Wenn ihr etwas mit viel Gefühl, etwas mystisch und Spannung sucht aber auch die Liebesgeschichte euch vollends begeistern soll, dann seid ihr hier bei dem Buch mehr als richtig.
Ich kann euch dieses wundervolle Buch nur ans Herz legen und ich danke der Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen lesen zu können. Ich danke aber auch der Autorin für die schönen Lesestunden und dem Lyx Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.