Hat mir ausgesprochen gut gefallen, mit diesem Auftakt hat mich die Autorin noch mehr gepackt, als mit ihrer Sportsromance-Reihe :-)

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Ich habe mich sehr über das Buch "A Curse Unbroken" von Yvy Kazi gefreut, welches ich in Form einer Leserunde bei der Lesejury vorab lesen und mit anderen Leser*innen besprechen durfte. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal, dass ich hierbei teilnehmen durfte und auch ein großes Dankeschön für das kostenfreie Rezensionsexemplar, welches mir vom Lesejury-Team bzw dem LYX-Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Selbstverständlich beeinflusst dies meine Meinung zum Buch in keinerlei Weise.
Nachdem ich bereits die Sportsromance-Reihe der Autorin gelesen und gemocht habe, freute ich mich auf ein neues Buch bzw. eine neue Reihe von ihr. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass sie sich nun an Fantasy herangewagt hat. Ich war sehr neugierig, was mich hier erwarten würde.

Der Leser begleitet die Geschichte über die Hauptfigur Gemma Stone, eine junge Hexe, die sich viel auf Social Media herumtreibt. Dort zeigt sie viel ihrer Magie und wird eines Tages von einem Typen Namens Darren herangezogen, der mit ihrer Hilfe einen Fluch brechen möchte, der auf ihm lastet. Doch ist ihm wirklich zu trauen? Was verheimlicht er Gemma und wieso wurde er überhaupt mit einem Fluch belegt? Fragen über Fragen, die sich Gemma stellt, während sie Darren immer näher und näher kommt...

Yvy Kazi schreibt ihren Fantasyroman aus der Sichtweise von Gemma in der Ich-Perspektive im Präsenz. So bekomme ich super zügigen Zugang zu ihrer Figur und lerne sie sehr schnell lieben. Sie hat ihr Herz am rechten Fleck und ist einfach eine Optimistin, die mich mit ihrer Positivität rasch in ihren Bann zieht.
Darren hingegen kann ich zunächst nicht wirklich einschätzen, was gewiss so beabsichtigt ist. Man soll ja auch erst einmal skeptisch sein und ihn mehr und mehr kennen lernen. Was aber tatsächlich hinter ihm steckt, war super interessant und spannend und ich habe ihn mit den Buchseiten nach und nach immer mehr in mein Leserherz geschlossen.

Das Zusammenspiel beider Hauptfiguren hat mir gut gefallen, ihre Annäherungen gingen mir nicht zu schnell, sie waren echt in moderatem, angenehmen Tempo, sodass ich gut mit kam. Ihre Begegnungen und die sich langsam entwickelnden Gefühle konnte ich sehr gut spüren bze. nachvollziehen, ich war emotional auf jeden Fall sehr involviert.

Auch das ganze Drumherum hat mich hier beeindruckt. Denn neben der Lovestory trägt sich noch eine ganze Menge zu, die nicht nur magischer Natur ist, wie sie Sache mit der Hexerei. Die Autorin hat hier einige spannende Elemente verboten und mich niemals gelangweilt. So bin ich regelrecht durch das doch recht dicke Buch geflogen.

Der Schreibstil der Autorin war super leicht und flüssig und hat mir alles prima veranschaulicht. Sämtliche Szenarien konnte ich mir gut vor Augen führen, auch die Protagonisten hatten für mich Hand und Fuß. Hierzu muss ich sagen, dass ich auch ein echter Fan mancher Nebenfiguren geworden bin und dass ich hoffe, dass sie in den nächsten Bänden ebenfalls viel Raum bekommen.

Somit ist "A Curse Unbroken" zu einem kleinen Lesehighlight für mich geworden. Ich finde, dass das Verhältnis zwischen Fantasy, Spannung, Romantik und Humor wirklich sehr ausgewogen und angenehm war, insgesamt wurde ich toll unterhalten. Ich vergebe sehr gerne volle 5 von 5 Sternen und eine klare Lese- und Kaufempfehlung *****