Gelungener Auftakt

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

Das Buch spielt in einer Welt, in der Magie bekannt ist und es die verschiedensten Wesen gibt. Darunter Hexen, Wertiere und Gestaltwandler. Gemma ist eine der Hexen, die insbesondere weiße Magie praktiziert. Weiße Magie ist im Grunde die gute Magie, die dafür genutzt wird Menschen zu heilen und zu stärken. Daneben gibt es noch die schwarze Magie, die eher für egoistische Zwecke eingesetzt wird und wesentlich mehr Gefahren birgt. Das Magiesystem im Buch fand ich sehr spannend und wurde super durch das Interview zu Beginn eingeführt. Insbesondere mochte ich, dass so viele Minerale vorgestellt und eingesetzt wurden. Ist mal was anderes, wirkt für mich aber durchdacht. Denn aus diesen Mineralen wird die Energie gewonnen, um Magie zu wirken.

Beim Interview wird nicht nur das Magiesystem vorgestellt, auch Darren kommt bereits hier schon ins Spiel. Ich mochte es, wie er sie herausgefordert hat. Wie diese Herausforderung ablaufen wird, war allerdings schon zu erahnen. Nachdem sie also die erste Hürde überwunden haben, merkt Gemma, dass Darren ihre Hilfe braucht. Ihre Dialoge beim Kennenlernen fand ich sehr süß und amüsant. Daher war es auch authentisch, dass Gemma immer weiter versucht ihm zu helfen. Nach und nach kommen immer mehr Details über den Fluch ans Licht. Die Suche nach weiteren Spuren oder den Weg Darren von dem Fluch zu befreien, hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich war total gefesselt.

Neben dem Fluch von Darren gab es noch weitere Nebenhandlungen, die mich ebenfalls sehr interessiert haben. Diese waren jedoch etwas größer. Ich finde es mutig, dass Darren und Gemma dagegen vorgehen wollten, aber immerhin sind sie so vernünftig, dass sie von Anfang an wissen, dass sie Hilfe brauchen. Und zwar Hilfe von mächtigen Verbündeten und nicht einfach irgendwelchen Freunden. Das ist sehr realistisch gewesen.

Das Ende war tatsächlich ziemlich unerwartet. Die Wendungen habe ich nicht kommen sehen. Hin und wieder war es aber so, dass ich manche Szenen zäh fand. Tatsächlich wurden aber später ebendiese Szenen für die Story gebraucht. Möglicherweise hätte man das auch anders lösen können oder die Szenen etwas kürzer fassen.

Fazit:

Ein gelungener mitreißender Auftakt. Sowohl die Charaktere als auch die Handlung sind gut ausgearbeitet und authentisch. Tolle Dialoge und eine durchdachte Welt zeichnen dieses Buch aus. Kann das Buch empfehlen, besonders für Fans von Hexen und Flüche.

4.5/5 Sterne