Weiße Magie gepaart mit Sarkasmus - ein Fest

A Curse Unbroken -

A Curse Unbroken
von Yvy Kazi

WitchTok, sarkastische Dialoge und charmante Protagonisten - super Mischung für ein sehr unterhaltsames Buch

Gemma, eine moderne Hexe und immer auf WitchTok unterwegs, hat eine kleine und feine Followerschaft und will das Thema "weiße Magie " für jeden etwas zugänglicher machen. So legt sie in Live Session Tarot Karten und gibt Tipps, wie man aus Edelsteinen Kraft gewinnt uvm.
Eines Tages fordert sie "Dark Duke" live heraus, sie solle beweisen, dass sie eine fähige Hexe ist. Dark Duke hat es sich zur Aufgabe gemacht, Hexen wie Gemma als Scharlatane zu enttarnen. Da aber Gemma genau weiß, was sie tut hat Dark Duke ein ganz anderes anliegen an sie.
Gemma wird neugierig und hört sich sein Problem an, um dann immer weiter in dunkle Machenschaften gezogen zu werden, denn Darke Duke (Darren) wurde nich t nur mit einem Blutflug belegt.

Die Dialoge in diesem Buch sind einzigartig und teilweise von trockenem Sarkasmus durchtränkt, sodass es beim lesen schon sehr viel Spaß macht. Gemma und Co. legen so einen tollen verbarlen Schlagabtausch hin, da möchte man sich direkt anschließen.
Auch finde ich die Anziehung zwischen den beiden wirklisch spührbar und man kann aufgrund des Fluches mit den beiden mitleiden, denn sie finden immer andere Arten sich anander zu nähern.
In der Mitte des Buches tauchen immer mehr dunkle Geheimnisse auf und ich war kurz überlegt zu denken, dass es vielleicht zu viel sein könnte aber die Spannung ließ mich immer weiter lesen und ich muss sagen, dass mich diese Geschichte so mit sich gerissen hat und ich alle Charaktere so gerne mag. Es war mal wieder eine tolle neue Hexengeschichte, ohne das übliche Mega Hokuspokus.
Obwohl man schon erahnen kann, in welche Richtung sich manche Aktionen drehen werden, wird es trotzdem nie langweilig.
Ich habe das Buch in drei Tagen gelesen und kann es kaum erwarten, dass es weitergeht in der "Magic and Moonlight" Reihe. Da ich die Ebook Version las, werde ich mir das Printbuch auf alle Fälle auch noch holen.