Ein wundervolles Geschenk, jede kleine (und sicher auch größere) Leseratte wird sich sehr darüber freuen!

SafeHouse, Sebastian Fitzek
von Sebastian Fitzek Marco Teubner Jörn Stollmann

"DAS FANTASTISCHE, MAGISCHE, GROSSE ABENTEUER DER GRACE-GESCHWISTER UND WELTWEITER BESTSELLER NUN IN DER ULTIMATIVEN OPULENTEN LIEBHABERAUSGABE! Kaum sind die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das uralte, spukige Haus ihrer Tante eingezogen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Neben ihrer realen Welt existiert eine zweite, magische! Als sie dem Geheimnis auf den Grund gehen wollen, setzt das Völkchen der Elfen, Trolle und Kobolde alles daran, das zu verhindern … Beinhaltet: „Eine unglaubliche Entdeckung“ „Gefährliche Suche“ „Im Bann der Elfen“ „Der eiserne Baum“ „Die Rache der Kobolde“ Tony DiTerlizzis Fantastisches Skizzenbuch: EXKLUSIVES BONUSMATERIAL ZUM WELTBESTSELLER „DIE SPIDERWICK-GEHEIMNISSE“ Auszüge der Skizzenbücher mit Tonys Notizen Frühe Skizzen der Grace-Geschwister, Thimbletacks und Hogsqueals Wiedergefundene Kapitel Spiderwick-Star-Gallery namhafter Künstlerkollegen FÜR FANS, KENNER UND ALLE, DIE ES WERDEN WOLLEN!"

Philipp’s Meinung:
Ich habe zuerst den Film gesehen und den fand ich richtig toll. Das Buch finde ich aber viel besser, da gibt es mehr Abenteuer mit den Geschwistern Mallory, Jared und Simon. Mir gefällt, dass sie immer mehr zusammenhalten, je mehr Abenteuer sie gemeinsam erleben. Und die ganzen Wesen sind einfach super. Das Buch ist zusammen mit dem Skizzenbuch in einem wunderschönen Schuber drin, das genauso aussieht wie das Buch. Da hat man beide Bücher immer schön zusammen. Die Skizzen im Buch sind auch toll, da kann man sich die Figuren viel besser vorstellen. Und im Skizzenbuch sind auch noch ganz viele Zeichnungen drin und drei verloren gegangene Kapitel. Ich find die Zeichnungen richtig schön. Ich empfehle das Buch weiter, vor allem an alle, die Trolle, Kobolde, Greife, Elfen und Zwerge mögen!

Der Sammelband und das Skizzenbuch befinden sich in einem wunderschön gestalteten, stabilen Schuber, welcher genauso ausschaut wie das Cover des Buches. Das Buch enthält Band 1-5 der Spiderwick-Geheimnisse und dort finden sich immer wieder Skizzen der Personen und auch einiger Szenen. Manche finden sich am Anfang eines Kapitels und steigern die Spannung, was denn da noch so kommen mag. Das Buch ist ab 8 Jahren und da es eine große Schrift hat, können es Kinder in dem Alter schon super selber lesen. Zum Vorlesen ist es auch sehr gut geeignet, denn auch für mich war das Buch sehr unterhaltsam und spannend. Eine wundervolle Fantasy-Geschichte! Das Skizzenbuch von Tony DiTerlizzi enthält zusätzliche Skizzen zu Szenen und Personen. Wir haben das Skizzenbuch vorm Lesen angesehen und es steigerte bei Philipp sehr die Spannung auf das Buch. Nachdem wir alle Bände gelesen haben, schauten wir das Skizzenbuch noch einmal an und konnten damit das Gelesene reflektieren. Ich kann diesen Sammelband wirklich sehr empfehlen, es ist eine tolle Ausgabe und schaut im Bücherregal wunderschön aus. Natürlich ist es auch ein wundervolles Geschenk, jede kleine (und sicher auch größere) Leseratte wird sich sehr darüber freuen!

Kommentare

Anchesenamun kommentierte am 23. Oktober 2017 um 18:40

Da ist wohl was schief gelaufen, oder? ;-) Deine Spiderwick-Rezi ist unter dem Brettspiel von Fitzek gelandet.

Wobei ich gerade sehe, dass sich scheinbar alle Rezis zu dem Spiel eigentlich auf die Spiderwicks bezieht. Dann hat wohl eher Wld einen Fehler gemacht...