Rezension

Eine Familiengeschichte, die mir zu wenig in die Tiefe ging

Die Rosen von Montevideo - Carla Federico

Die Rosen von Montevideo
von Carla Federico

Bewertet mit 2 Sternen

Rosa lebt in Montevideo und soll nach dem Willen ihres Vaters einen Mann, der viel älter ist als sie, aber dem Geschäft dienlich ist, heiraten. Rosa reißt aus und gerät so in eine brenzlige Situation, aus der sie ein Bankier aus Deutschland befreit. Es kommt zur Heirat und Rosa zieht nach Deutschland und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Es wird viel über Rosas Unglücklichsein und das der folgenenden Generationen erzählt.
Eigentlich finde ich solche Familiengeschichten spannend und in Teilen traf dies auf diese Geschichte zu. Jedoch fand ich manches, was sich zugetragen hat, sehr unwahrscheinlich und manchmal das gesamte sehr langatmig. Manche geschichtlichen Hintergründe, die mich interesiert hätten, blieben mir unverständlich. Insgesamt vergebe ich daher auch nur 2 Sterne....