Eine wundervolle Fortsetzung

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

•Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war von Kerstin Gier•

Es war wundervoll, nach all der Zeit endlich zu Matilda und Quinn und ihren Abenteuern zurückzukehren. Auch wenn einige Zeit vergangen ist, hat man sich direkt wohlgefühlt und den Fortgang der Story sehr genossen. Es war wirklich eine schöne Fortsetzung für die beiden!

Abgesehen davon, dass das Cover wieder wunderschön ist und der Schreibstil super unterhaltsam und angenehm, hat mich auch das Wiedersehen mit all den Charakteren sehr gefreut. Ich mochte Quinn und Matilda schon in Band 1 sehr, doch jetzt ist man ihnen noch ein bisschen näher gekommen. Die beiden sind wirklich stark und mutig und machen vor nichts Halt. Manchmal war mir vor allem Matilda ein wenig zu leichtsinnig und kindisch, aber alles in allem mag ich die beiden sehr. Sie sind ein wundervolles Team und haben so eine süße Liebe und Bindung. Es war so unterhaltsam, sie zusammen zu erleben und auf ihrem Weg zu begleiten. Die Emotionen zwischen ihnen waren so greifbar. Ich war mehr als froh, als sie ihren Streit endlich gelöst haben!

Aber auch die anderen Charaktere haben mein Herz wieder gewonnen. Es war wirklich schön, Julie, Emilian, Hyazinth, Professor Cassian, Nietzsche und Fee wiederzusehen. Eine unfassbar lustige, humorvolle und geheimnisvolle Truppe, die Quinn voll zur Seite stand. Finde es wirklich toll, wie sie Quinn helfen! Bei Julie muss ich allerdings sagen, dass sie mich zwischenzeitlich mit ihrem Verhalten ein wenig enttäuscht hat. Ich mochte es gar nicht, wie sie sich Matilda gegenüber verhalten hat, trotz ihrer Beweggründe. Tatsächlich habe ich mich sogar irgendwie gefreut, Matildas verrückte Familie wiederzusehen. Es ist immer super lustig und gleichzeitig peinlich mit ihnen. Jeanne D‘Arc hingegen ist mir sehr auf die Nerven gegangen. Ich mochte sie überhaupt nicht und fand sie mit ihrem Verhalten einfach nur aufdringlich und unverschämt. Dafür gehört Bax nun definitiv zu meinen Lieblingscharakteren. Der Wasserspeier ist so so süß und lustig.

Außerdem sind mit Faris, Nadim, Eric und Kim einige neue Charaktere auf den Plan getreten. Ich mochte zwar nicht jeden von ihnen, aber alles in allem waren sie eine muntere Truppe, die ziemlich viel gewagt und riskiert hat. Ich fand die Story rund um ihre Organisation aber sehr interessant und habe jede Information darüber neugierig mitverfolgt. Es war abenteuerlich, sie zu begleiten und diese magische Welt aus ihrer Perspektive zu erleben, obwohl sie ja teils schon ziemlich leichtsinnig und kopflos daran gegangen sind. Nichtsdestotrotz waren sie alle super unterhaltsam und humorvoll.

Überhaupt hat mir die Entwicklung der Geschichte sehr gefallen. Ich muss sagen, dass ich es an einigen Stellen doch recht langatmig und ereignislos war, aber im Großen und Ganzen konnte ich das Buch einfach nicht weglegen. Es gab so viele neue Informationen und gefährliche Abenteuer, die nicht ganz ohne war. Außerdem war es cool, dass man den Saum noch näher kennengelernt hat und es vor allem so viele Verbindungen und Hinweise zu anderen Büchern von Kerstin Gier gab. Das hat mich ein wenig nostalgisch gemacht. Gleichzeitig war es einfach nur cool, vor allem das Ganze aus Matildas Sicht zu erleben. Sie und Bax sind wirklich ein gutes Team geworden, auch wenn das ein wenig dazu geführt hat, dass Matilda Geheimnisse vor Quinn hat. Aber nichtsdestotrotz waren diese kleinen Abenteuer von Matilda und Bax echt lustig. Ich habe mich so wohl gefühlt in der Geschichte und hatte definitiv meinen Spaß. Nach dem Ende bin ich super gespannt, wie es weitergeht. Ich brauche unbedingt Band 3!

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Matilda und Quinn 4,5 von 5 Sternen. Es war eine so schöne und unterhaltsame Fortsetzung, wie man es nicht anders kennt von der Autorin und ihren tollen Büchern!