Gelungene Fortsetzung, mit jeder Menge offenen Fragen für Band 3

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Endlich geht es nun weiter mit Quinn und Matilda und ich habe mich wirklich sehr über das Wiedersehen in Band 2 „Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war“ von Kerstin Gier, gefreut. Sehr schnell war ich wieder voll in der Geschichte und in diesem neuen Universum von Kerstin Gier drin, was an sich schon mal ein richtig gutes Zeichen ist. Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker leicht zu lesen und auch der anhaltende Humor gefiel mir richtig gut. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn und Matilda, die beiden unterschiedlichen Perspektiven, tun der Erzählung auf jeden Fall gut, aber auch die unterschiedlichen Nebencharaktere kommen lebensnah und authentisch rüber, auch wenn sie nicht persönlich zu Wort kommen. Zwischen all den bunten Figuren fühlte ich mich auf jeden Fall sehr wohl und auch wenn die erschaffene Welt nicht vollkommen neu ist und auf einige bekannte Wesen zurückgreift, zog sie mich doch voll und ganz in ihren Bann. Einziger kleiner Minuspunkt ist für mich, das es fast schon ein typischer „mittlerer“ Band ist. Teil 1 fand ich persönlich noch etwas stärker, auch deshalb weil ich in diesem Buch gerade im Mittelteil das Gefühl hatte, die Handlung tritt auf der Stelle und geht gar nicht so recht voran. Zwar erfahren wir durchaus einiges Neues, für meinen Geschmack hätten aber gerne auch schon jetzt schon noch mehr Fragen geklärt werden dürfen. So oder so bleibt für den dritten finalen Band noch jede Menge offen und ich gehe fest davon aus, dass die Autorin ihre Reihe hier zu einem krönenden Abschluss führen wird. Dennoch solltet ihr „Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war“ unbedingt lesen, da sich die Reihe insgesamt für Fantasyfans absolut lohnt! Von mir gibt es jetzt erst mal gute 4 Sterne und ganz viel Vorfreude auf den nächsten Teil!