Spannende Fortsetzung mit mehr Geheimnissen

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Während Matilda und Quinn immer mehr über die Prophezeiung, den Saum und Quinns leiblichen Vater herausfinden, treffen sie auf eine Gruppe Studenten, die ein Portal benutzen. Quinn als Auserwählter ist besonders für die Ratsmitglieder interessant.

Doch warum ist Quinn für die Ratsmitglieder so interessant und was haben Matilda und Quinn herausgefunden?

Matilda ist sehr einfallsreich und hat immer einen passenden Vergleich im Kopf. Quinn hingegen wurde mir immer sympathischer und man merkt immer wieder die Hingabe für Matilda. Beide Charaktere harmonieren sehr gut miteinander und man merkt schnell, dass sie ein gutes Team sind, was im ersten Teil nicht so durchgekommen ist.

Genau wie Teil 1 gefällt mir auch das Cover zu Teil 2 sehr gut und passt wieder perfekt zum Setting. Insbesondere, da es geheimnisvoll und fantasiereich aussieht. Der Klappentext verrät nicht viel über den weiteren Verlauf der Geschichte. Dadurch steigt die Spannung mit jedem Kapitel auch weiter an, sodass man immer weiterlesen möchte und es schneller vorbei ist als man denkt. Der Schreibstil ist, wie in allen Büchern von Kerstin Gier, flüssig und fesselnd, weshalb es dem Leser schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen.

Eine tolle Fortsetzung mit mehr Geheimnissen.