Kerstin Gier schreibt sich mit ihren wundervollen, magischen und mitreißenden Geschichten einfach jedes Mal sofort in mein Herz!

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

»Stell dir nur mal vor«, sagte Matilda begeistert. »Wir beide in einem Wal-Zeppelin!«
Jetzt schien Quinn endlich zu kapieren. Seine Augen weiteten sich. »Nur über meine Leiche.«

Mit Feen abzuhängen, durch Portale in eine Parallelwelt zu spazieren und Superkräfte zu besitzen, daran hat Quinn sich mittlerweile gewöhnt. Blöd nur, dass ihn jedes Geheimnis, das er aufdeckt, vor neue Rätsel stellt. Ohne Matilda und ihre ganz spezielle Art, den Dingen auf den Grund zu gehen, wäre er völlig aufgeschmissen.

Dass er sie doch eigentlich vor den Gefahren des Saums beschützen wollte, hindert Matilda nicht daran, sich kopfüber ins Abenteuer zu stürzen. Denn die beiden müssen dringend ein paar Fragen klären: Steckt eine Geheimgesellschaft hinter dem Tod von Quinns Vater? Wie bändigt man eine Sphinx– und erst die intrigante neue Mitschülerin? Und kann man überhaupt verliebt sein, wenn man ständig in Lebensgefahr gerät?

Meinung:

Alleine das Cover ist der absolute Wahnsinn! Ich liebe die vielen kleinen Details, die sich auch in der magischen Geschichte noch einmal aufgreifen. Zusammen mit der Farbe und der Schrift entsteht ein wundervolles Gesamtbild, das mich direkt begeistern kann. Denn es passt perfekt zur Zielgruppe, spricht mich als etwas ältere Leserin in dem Genre allerdings auch total an.

Besonders macht das Buch allerdings auch der wunderschöne Farbschnitt, der ein perfektes Add-On ist, aber natürlich kein Muss. Denn schließlich kommt es auf den Inhalt darauf an, der mich jedoch auch begeistern konnte.

So ist auch Kerstin Giers Schreibstil einfach nur grandios! Sie schreibt absolut malerisch, poetisch und dennoch wunderschön, sodass ich direkt wieder in die Welt der Charaktere abtauchen konnte, die unglaublich detailreich erzählt wird. Darüber hinaus liebe ich ihre humorvollen und dennoch total schön beschriebenen Dialoge. Ihr Stil ist in meinen Augen einfach total einzigartig und es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an, eine Geschichte von ihr zu lesen.

Und auch wenn ich Angst hatte, nicht mehr zu wissen, worum es im ersten Band ging, hat die Autorin einen absolut schönen und passenden Einstieg in die komplexe Welt geschaffen.

Nachdem ich mich dann auch wieder zurechtgefunden hatte und die Storyline fortgesetzt werden konnte, hatte ich auch endlich das Gefühl, ganz in der Geschichte anzukommen, die natürlich zuvor mit einem absoluten Cliffhanger geendet ist.

Die Welt hat mich dabei wieder einmal vollkommen einnehmen können und die Handlung direkt mitgerissen. Es gab viele Szenen, die mich absolut überrascht haben. Und besonders fand ich die Steigerung der Spannung einfach nur grandios.

Ich mochte entsprechend den Mix aus Szenen "in unserer Welt" und der Parallewelt. So war das Buch natürlich Fantasy, aber mit einem Plot-Twist, der sehr typisch für die Autorin ist. Gleichzeitig konnte ich mir auch das System direkt vor Augen vorstellen, was ich immer sehr wichtig finde.

Immer wieder, wenn ich dachte, dass etwas so passieren musste, änderte sich dies doch. Es gab verzaubernde Elemente, auch wenn die Geschichte dennoch sehr authentisch und absolut zum Wohlfühlen war.

Matilda war weiterhin eine unheimlich sympathische Protagonistin, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Aber auch Quinn mochte ich mit seiner lockeren Art super gerne. Beide waren schon sehr gegensätzlich, was die Geschichte aber auch total humorvoll und dennoch spannend gemacht hat. Denn wie das Zitat beispielsweise. zeigt, sind die beiden nicht immer einer Meinung.

Aus diesem Grund musste ich einfach so oft Schmunzeln, habe das Lesen allerdings mehr als nur genossen. Ich habe gelacht, genauso wie gerätselt und konnte mich einfach vollkommen auf die Welt einlassen.

So war die Handlung insgesamt absolut fesselnd und magisch. Ich habe unglaublich gerne Quinn und Mathilda auf ihrer Reise begleitet und kann es schon jetzt gar nicht mehr erwarten, den wundervollen dritten Band der Reihe zu lesen. Auch wenn bisher noch kein fester Erscheinungstermin vorhanden ist, hoffe ich doch sehr darauf, dass das Buch vielleicht schon im nächsten Jahr erscheint, damit ich nach diesem Ende erfahren kann, wie phänomenal diese Reihe endet. Denn das da noch etwas passieren wird, dass ich nicht erwarte, kann ich schon jetzt erahnen.

Meinerseits also einfach eine absolute Empfehlung für diese Reihe, die mich auch Jahre später immer wieder begeistern und absolut mitreißen kann. Wenn ihr genauso große Fans von Kerstin Gier seid, wie ich und ihr ihre alten Reihen auch so sehr geliebt habt, dann könnten auch diese Bücher euch sicherlich verzaubern.