Band 1 unbedingt vorher lesen

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Kerstin Gier ist wieder ein superschönes Märchen gelungen. Wer Fantasy mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Vor allem den Drachen Bax mochte ich sehr gerne, aber auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Teilweise musste ich schon schmunzeln über Situationen und Gespräche. Gier erschafft Welten, die man sich sehr gut vorstellen kann. Dass die Freundschaft von Matilda und Lilly leidet, weil Matilda Geheimnisse hat, fand ich sehr gut gemacht. Auch, wie sich die Mädchen wieder annähern.

Als Quinn ein Video in die Hände fällt, das zeigt wie sein Vater gestorben ist, will er diesen Tod unbedingt aufklären und gerät in die Fänge einer geheimen Gesellschaft. Im Saum warten wieder jede Menge Gefahren auf ihn und auch Matilda ist nicht davor gefeit.

Das Buch baut auf dem Vorgänger „Vergissmein nicht – Was man bei Licht nicht sehen kann“ an und man sollte den ersten Band gelesen haben. Ich kannte das Buch zwar, die Lektüre ist aber schon sehr lange her, so tat sich mich anfangs etwas schwer mit den ganzen Namen.

Das Ende wartet mit einem Cliffhanger auf und ich kann mich Bax nur anschließen: Frau Gier, bitte nicht so lange warten bis zum nächsten Band.

Fazit: wieder ein episches Abenteuer für Quinn und Matilda, das fesselt, aber auch ein paar Längen aufweist.