Spannende Fortsetzung mit fesselndem Schreibstil

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Auf die Fortsetzung dieser Jugendfantasy war ich sehr gespannt. Zu Beginn hatte ich Bedenken, ob ich wieder in die Geschichte hineinfinden würde, da zwischen den Bänden viel Zeit vergangen ist. Doch die Autorin schafft es geschickt, mich mühelos abzuholen und mit ihrem mitreißenden Schreibstil in die Geschichte hineinzuziehen. Mathilda kämpft darum, in den Saum zu reisen und weiterhin Teil des Abenteuers zu sein, während Quinn möchte, dass Mathilda in Sicherheit ist.

Das fantasievolle Setting konnte mich begeistern, ich hatte ein tolles Kopfkino. Die Chemie zwischen Mathilda und Quinn gefällt mir immer noch gut, doch in diesem Band konnte mich ihre Beziehung nicht in demselben Maße packen wie im ersten Teil. Dafür punktet die Geschichte mit mehr Spannung, unerwarteten Wendungen und interessanten Nebencharakteren. Besonders die Beziehungen zwischen den verschiedenen Charakteren und den verschieden Nuancen zwischenmenschlicher Beziehungen haben mir gut gefallen.

Insgesamt fand ich die Fortsetzung noch etwas besser als den ersten Teil, und der gemeine Cliffhanger am Ende lässt mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten. Leider konnte ich bisher noch keinen Veröffentlichungstermin finden.

Jasna Fritzi Bauer und Timmo Niesner verleihen Quinn und Mathilda ihre Stimmen. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander, und mir hat besonders gut gefallen, wie sie die verschiedenen Charaktere interpretieren.