Es bleibt spannend

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war -

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war
von Kerstin Gier

Großartige Fortsetzung

„Vergissmeinnicht – Was bisher verloren war“ von Kerstin Gier ist der lang erwartete zweite Band ihrer fantastischen Trilogie über den magischen Saum.

Quinn hat seine Fähigkeiten akzeptiert, auch wenn er in der magischen Welt des Saum mehr Fragen als Antworten findet. Außerdem vermisst er Matilda, die ihn mit ihrer Neugier und ihren Ideen immer vorangebracht hat. Eigentlich wollte Quinn Matilda mit der Trennung nur beschützen, doch die Gefahren bleiben trotzdem bestehen und so könnte Quinn doch auch seinem Herzen folgen. Als an ihrem Gymnasium plötzlich eine alte Bekannte als angebliche Schülerin auftaucht, findet das Dream-Team endlich wieder zusammen. Schließlich gibt es unzählige neue Rätsel, unglaubliche Erkenntnisse, neue gefährliche Gegenspieler und unerwartete Verbündete.

Ich gebe zu, dass ich nach der langen Wartezeit nochmal zum ersten Band greifen musste, um meine Erinnerungen aufzufrischen. Ja, auch wenn die Reihe Vergissmeinnicht heißt.

Die packende Handlung schließt nahtlos an den Vorgänger an und es fällt leicht, wieder in die fantastischen Welten abzutauchen. Der fesselnde Schreibstil von Kerstin Gier lässt einen förmlich an den Seiten kleben und es kommt keine Sekunde Langeweile auf.

Quinn ist offenbar der Auserwählte, auch wenn ihn niemand wirklich über seine vorherbestimmte Mission aufklärt. Da kann man seinen Frust und seine mangelnde Motivation durchaus nachvollziehen, vor allem, weil ihm zu Beginn, sein größter Antrieb, seine geliebte Matilda, fehlt.

Matilda ist genauso frustriert, denn erstens leidet sie unter der Trennung und zweitens liebt sie die Abenteuer, die sie mit Quinn erleben könnte. Die beiden sind einfach zuckersüß zusammen und zum Glück müssen wir nicht lange auf eine Reunion warten.

Ich liebe den humorvollen Schreibstil von Kerstin Gier und ihre schillernden und facettenreichen Charaktere. Die fantasievolle Story steigert ihre Spannung immer weiter und viele der Figuren sind mir längst ans Herz gewachsen. Der Cliffhanger am Ende ist absolut fies und ich hoffe, wir müssen nicht allzu lange auf das Finale warten.

Mein Fazit:

Von mir gibt es die vollen fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung!